Evtl. Umstieg von WISO MG

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Fairplayonly

Evtl. Umstieg von WISO MG

Beitrag von Fairplayonly »

Ich möchte gerne weg von dem inzwischen mit zahlreichen für mich uninteressanten Zusatzfunktionen überfrachteten WISO MG 2005/2006, u.a.
Wohnkosten, Fahrzeugkosten, Gehaltsrechner, Steuervorschau, Altersvorsorge, Förderrente, Dokumentenverwaltung, m.E. alles für eine Bankensoftware überflüssig wie ein Kropf und dazu noch teilweise fehlerbehaftet.

Allerdings warte ich auf die ALF Banko Version 2.0 Spezial da ich splitten muss.

Hat jemand den Umstieg schon vollzogen und Erfahrungen gesammelt?

MfG
Fairplayonly
digitus

Re: Evtl. Umstieg von WISO MG

Beitrag von digitus »

Fairplayonly hat geschrieben:Ich möchte gerne weg von dem inzwischen mit zahlreichen für mich uninteressanten Zusatzfunktionen überfrachteten WISO MG 2005/2006, u.a. (...)
Hat jemand den Umstieg schon vollzogen und Erfahrungen gesammelt?

Hallo Fairplayonly, mir geht es genauso. Ich arbeite noch mit Modem und MG 5.0. Nachdem das Screenparsen (DiBa) nicht mehr klappt und ich für die neue Version 2006 knapp 40 Euro löhnen darf, langt's mir. Zumal die Postings in der MG-Newsgroup auch nicht grade zum Erwerb der neuen MG-Version anregen.

Jetzt habe ich parallel mal ALF-Banco installiert und bin vor allem von der Geschwindigkeit der Online-Transaktionen begeistert.

Ich denke, dass ich (nach Ablauf der Testfrist) umsteigen werde.

Grüße,
digitus
Friedrich Zeller

Beitrag von Friedrich Zeller »

Hallo,

bin umgestiegen. Einwandfrei gelungen. Konten waren ruck zuck angelegt. Umsätze sind ebenfalls einwandfrei übertragen worden, bis auf die Spalte "Kategorien". Aber dies müßte auch lösbar sein, nur gesplittete Beträge können nicht zugeordnet werden. Kommt erst in der nächsten Ausgabe 2.0

Habe Daten mit "Export" >Exel Datei gespeichert. Sodann diese Datei in CSV.Datei umgewandelt und mit ALF "Importiert" Eiwandfrei.

Vielleicht ein Tipp. Habe die Exel Datei zuerst bearbeitet und danach erst die Daten in CSV abgespechert.

Gruß Friedrich
Antworten