IBAN aus Buchung via copy/paste verwenden

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Sateule
Beiträge: 92
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:24
Wohnort: Bayern

IBAN aus Buchung via copy/paste verwenden

Beitrag von Sateule »

Will man die IBAN aus eine Buchung in einer anderen Anwendung verwenden, so muss man das Fenster Details aufmachen.
Leider wird dort die IBAN mit Leezeichen angezeigt, sodass man sie zwar kopieren kann, aber dort wo man sie einträgt
erst wieder von den Leerzeichen befreien muss. Dies ist allein schon wegen dem Aufmachen des Details-Fensters und dem
nachträglichen Editieren sehr mühsam, wenn man das bei mehreren IBAN machen muss.
Ich habe die Bitte: Die IBAN in dem Detail-Fenster ohne Leerzeichen anzeigen, sodass man sich wenigstens das nachträgliche
Editieren sparen kann.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: IBAN aus Buchung via copy/paste verwenden

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke, wir haben diese Bitte als Wunsch notiert und werden es prüfen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: IBAN aus Buchung via copy/paste verwenden

Beitrag von FFF »

Ehem. Wenn ich in Details die IBAN kopiert habe, klicke ich im neuen Auftrag in das erste Teilfeld der IBAN, und mache STRG-V - schwupp, ist sie drin, ganz ohne bearbeiten...
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: IBAN aus Buchung via copy/paste verwenden

Beitrag von icke1954 »

Danke FF! Bis zur Realisierung ist das in der Tat ein Workaround:
- Kontextmenü des Umsatzes => Zahlung erstellen oder <Strg> + <Z>
- Kontextmenü des Ibanfeldes => IBAN kopieren
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Antworten