Wertpapiere - Charts und Depots nicht synchron

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
sjs
Beiträge: 94
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

Wertpapiere - Charts und Depots nicht synchron

Beitrag von sjs »

Hallo Alf,

mir ist etwas im Bereich Wertpapiere aufgefallen:

Im Bereich Charts kann ich auf Abrufen gehen, dann werden für alle vorhanden Aktien aus allen Depots die Daten abgerufen und die Charts gezeichnet.
Das funktioniert in AB8 übrigens unglaublich viel schneller als in AB7, nur so nebenbei.
Nun habe ich ja in der Übersicht ein Offline Depot Konto angelegt (für einen dieser Neobroker), welches sich nach einem Abruf der Chartwerte aber nicht aktualisiert.
Erst wenn ich bei Wertpapiere in die Depotübersicht gehe, und hier noch mal auf Kursdaten aktualisieren gehe (was zumindest optisch nichts bewirkt, da die aktuellen Kursdaten ja aus dem Chartabruf schon da sind), dann erst wird der aktuelle Saldo des Depots auch in der Übersicht (also der Hauptübersicht mit allen Konten) angezeigt.
Ich weiß nicht, wie das alles im Hintergrund verknüpft ist, aber hier scheinen die gleichen Daten unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ein Abruf im Bereich charts sollte doch auch den Saldo des Depots aktualisieren?

Note beside: ich meine mich zu erinnern, dass mindestens einmal bei einem Chartabruf aktuellere Kursdaten geladen werden als wenn man in der Depotaufstellung die Kursdaten aktualisiert. Kann ich aber nicht belegen. laufen hier 2 unabhängige Module?

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12065
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wertpapiere - Charts und Depots nicht synchron

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei der Depotübersicht wird ein bestimmtes Depot verwaltet. Wenn Sie dort Kurse abrufen, werden die Aktien dieses Depots abgerufen und dann das Depot aktualisiert.

Bei "Charts" werden alle Aktien aller Depots angezeigt und wenn Sie dort die Kurse abrufen werden danach nicht automatisch alle Depots aktualisiert.

Wir haben dies jetzt als Wunsch notiert und werden prüfen, ob wir dies zukünftig ermöglichen können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten