Neue Platzhalter @M-1@ @M-1/JJ@ @Q-1@ @Q-1/JJ@ @JJ-1@

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Crashandy
Beiträge: 176
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 06:49

Neue Platzhalter @M-1@ @M-1/JJ@ @Q-1@ @Q-1/JJ@ @JJ-1@

Beitrag von Crashandy »

Hallo,

wie in einem früheren Beitrag von @McHorb schon einmal gewünscht, möchte ich diesen Wunsch noch ergänzen.

Ich habe nicht nur manuelle Daueraufträge, welche das vergangene Quartal betreffen @Q-1@ Quartal @JJ@, sondern auch monatliche Daueraufträge @M-1@/@JJ@. Alternativ wäre noch @M-1/JJ@ mit dem kurzen Jahr möglich.
Eines meiner Beispiele sind die Krankenkassenbeiträge, welche immer zum 15. des Folgemonats für den letzten Monat bezahlt werden müssen. Bleibt dann nur noch eine Änderung im Januar, wo man halt mit den Platzhaltern aufpassen muss. Mit dem kurzen Jahr @M-1/JJ@ sollte der Platzhalter dann auch das korrekte Vorjahr erkennen.

Da ich der Logik folgte, wenn @M+1@ funktioniert, dann funktioniert auch @M-1@, hatte ich in den Kontoauszügen immer @M-1@/2022 stehen. Damit konnte der Empfänger natürlich nichts anfangen. :)

Wenn man nun einmal dabei ist, dann könnte man auch noch einen Platzhalter für das Vorjahr @JJ-1@ erstellen. Damit könnte man entsprechende Empfänger-Vorlagen z.B. für das Finanzamt erstellen.
Steuer @Q-1@ Quartal @JJ-1@ oder Steuer für Quartal @Q-1/JJ@, damit automatisch im ersten Quartal das 4. Quartal vom Vorjahr erkannt wird.

Gruß
Crashandy
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Neue Platzhalter @M-1@ @M-1/JJ@ @Q-1@ @Q-1/JJ@ @JJ-1@

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Vorschlag. Wir haben dies als Wunsch notiert und werden prüfen, ob wir es bei zukünftigen Updates berücksichtigen können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
wtvbanker
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Aug 2022, 08:39

Re: Neue Platzhalter @M-1@ @M-1/JJ@ @Q-1@ @Q-1/JJ@ @JJ-1@

Beitrag von wtvbanker »

Hallo,

nachdem dieser Wunsch schon recht alt und nach meinem Wissen noch nicht umgesetzt ist, möchte ich gerne fragen, ob es dazu Neuigkeiten gibt. Für mich wäre das ein sehr hilfreiches Feature, da ich aktuell bei meinen wiederkehrenden Zahlungen immer manuell den Verwendungszweck anpassen muss.

Gruß
wtvbanker
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Neue Platzhalter @M-1@ @M-1/JJ@ @Q-1@ @Q-1/JJ@ @JJ-1@

Beitrag von ALF »

Hallo,

aufgrund geringer Nachfrage konnten wir diese Platzhalter leider noch nicht hinzufügen.
Wir haben den Punkte jetzt "weiter nach oben" auf der Kundenwunschliste platziert und werden es nochmal prüfen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Verwaltungsbeirat
Beiträge: 28
Registriert: So 3. Dez 2023, 16:55

Re: Neue Platzhalter @M-1@ @M-1/JJ@ @Q-1@ @Q-1/JJ@ @JJ-1@

Beitrag von Verwaltungsbeirat »

@wtvbanker
der Jahr übergreifende Platzhalter @MONAT+1 JJJJ@ passt zwar in deinem Beispiel nicht, es wäre aber eine sinnvolle Ergänzung das hier auch Quartale/Halbjahre etc möglich wären.

Um so mehr Platzhalter desto sinnvoller auch die Druckansicht in der dann die Platzhalter gefüllt sind. ;-)
Antworten