Import von Umsätzen vereinfachen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
naturbanause
Beiträge: 167
Registriert: Di 25. Apr 2006, 12:44

Import von Umsätzen vereinfachen

Beitrag von naturbanause »

Ich finde den Import von Umsätzen ziemlich umständlich. Da braucht es jedes Mal ein Dutzend Klicks (wenn's reicht). Es wäre wünschenswert, wenn man lediglich das Zielkonto auszuwählen braucht und das Programm sich den Rest wie Dateiformat, Dateiname, Speicherort u.ä. nach einmaliger Eingabe für jedes Konto "merkt". Bei meinem Offline-Konto für meine AmEx hat die Datei mit den Umsätzen stets den gleichen Namen, befindet sich stets im gleichen Ordner, hat auch immer das gleiche Format, einen Anfangssaldo brauchte ich auch nur ein einziges Mal anzugeben. Aber trotzdem muss ich bei jedem Import den ganzen Quargel erneut bestätigen. Wenn das in AB9 endlich vereinfacht werden könnte, wäre dies für mich ein Anreiz zum Kauf.
Zuletzt geändert von naturbanause am Mo 31. Jul 2023, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Mario
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12041
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Import von Umsätzen vereinfachen

Beitrag von ALF »

Hallo,

ab ALF-BanCo 9 können Import-Einstellungen gespeichert und geladen werden - ähnlich wie die gespeicherten Exports.
Version 9 wird voraussichtlich im August veröffentlicht.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten