Profi Version, Sammelüberweisung

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
StefanBroering
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:53

Profi Version, Sammelüberweisung

Beitrag von StefanBroering »

Ich habe gerade die Version 9 heruntergeladen und teste die Profi-Version.
Diese war für mich wegen der Möglichkeit von Sammelüberweisungen interessant.
Das habe ich jetzt ausprobiert und festgestellt, dass in den Kontoauszügen die Einzelpositionen nicht mehr auftauche.
Das ist ganz großer Mist. Da werde ich mich in den nächsten Tagen vor meiner Buchhalterin rechtfertigen müssen.

Dann habe ich bei den Sammelüberweisungen das Problem, dass ich keine alten Überweisungen raussuchen kann.

Fazit: Das macht alles doppelt soviel Arbeit und bringt keinerlei Vorteil
StefanBroering
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:53

Re: Profi Version, Sammelüberweisung

Beitrag von StefanBroering »

gerade mit der Bank telefoniert, das Geld ist weg, aber es steht nicht dabei, wohin
StefanBroering
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:53

Re: Profi Version, Sammelüberweisung

Beitrag von StefanBroering »

Von der Bank habe ich bisher keine Auskunft erhalten, wie ich an die Einzelpositionen der Sammelüberweisung heran komme.
Mag ein Fehler der Bank sein.

Für bedeutet das, dass die Profi Version für mich keinerlei Vorteil bringt. Ich kann auch bei der Version 9 keine Verbesserung gegenüber Version 8 erkennen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Profi Version, Sammelüberweisung

Beitrag von ALF »

Hallo,

bzgl. Einzelposten:
Sie können, bevor Sie den Sammelauftrag senden, den Sammelauftrag auf der Seite „Sammelaufträge“ auswählen, „Ändern“ klicken und dort die Option
"Falls vom Institut unterstützt Sammelaufträge ... als Einzelposten buchen"
aktivieren.

Damit teilt ALF-BanCo beim Übermitteln des Sammelauftrags dem Institut mit, dass die Einzelaufträge als Einzelposten (falls vom Institut unterstützt) in den Umsätzen gebucht werden sollen.


Bzgl. "Dann habe ich bei den Sammelüberweisungen das Problem, dass ich keine alten Überweisungen raussuchen kann":
Wechseln Sie auf die Seite „Sammelaufträge“und klicken Sie auf „Mehr > Gesendete Sammelaufträge verwalten“. Im neuen Dialog können Sie die gesendeten Sammelaufträge durchsuchen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten