Trade Republic Konto und Depot

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Christian123

Re: Trade Republic Konto und Depot

Beitrag von Christian123 »

@Thebat-Fan i.d.R. brauche ich keinen beim TR zu fragen wenn alles im Standardprozess läuft, das ist ja das Schöne. Dafür zahle ich aber auch keine 297,50Eur für eine jährliche Saldenbestätigung und erhalte dort auch dort keinen vernünftigen und zeitnahen Support wie bei der Deutschen oder Commerzbank. Bankfilialen offen halten zu REWE zum wechseln schicken ist genau mein Humor :-) War 37J bei der Postbank, doch das Filialnetz integriert mich nicht mehr, das war mal Klasse, aber wozu wenn Bargeld ersetzt wird.

Jetzt mal im Ernst: Steht es im Verhältnis, dass man für eine Überweisung als Buchungsposten 41ct. zzgl. 1Eur für eine Echtzeitüberweisung zahlt und man jedes Mal nach der EZB Zinsanpassung bei der VoBa 11,9% Dispozins zahlt statt die vereinbarten EUROBOR +"x" weil man alles manuell mittels Support dann nachbearbeiten und aufpassen muss.

Mittlerweile ist ein technischer automatischer Support &Standardabwicklung der Fin-UN oft ausgereifter als die Mitarbeiter die bei den Altbanken den Support bedienen..... Wie gesagt, ist aber alles eine subjektive Ansichtssache und jeder legt den Schwerpunkt wo anders. Ich bin da eher bei der Verhältnismäßigkeit.....
Joachim

Re: Trade Republic Konto und Depot

Beitrag von Joachim »

@Thebat-Fan, @Christian123
Eure letzten Ausführungen beschreiben die Situation rund um TR ausreichend.
Schade, wenn dieser Neobank der Rest der etablierten Finanzprozederes teils nicht interessiert.

Wenn der billigste Jakob keinen Support, geschweige denn Schnittstellen anbietet, muss man das in eurem Fall als Preis einfach zahlen.

Die angegebenen Kosten habe ich in meinem Kontenmodell bei der Postbank nicht, aber eine ausreichende HBCI FinTS Schnittstelle. Über die sonstigen Eskapaden der Postbank bin ich ebenso nicht begeistert. Im Ganzen kann ich damit in einer größeren Stadt noch leben und mich arrangieren.

Dafür muss ich mir einen Bankwechsel und das TR-Desaster nicht antun und ALF fortwährend und aus meiner Sicht sinnlos beknien.
Aua, das tut allen Beteiligten nur noch weh. :? :wink:
Antworten