Amazon Bestelldetails über OrderID im Verwendungszwecki

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
MarkusM
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:32

Amazon Bestelldetails über OrderID im Verwendungszwecki

Beitrag von MarkusM »

Hallo Alf,

es wäre hilfreich, wenn es aus AlfBanco heraus eine einfache Möglichkeit gäbe, zu einer Amazon Abbuchung die Bestelldetails der zugehörigen Bestellung anzuzeigen.

Im einfachsten Falle wäre es lediglich ein Herauskopieren der 18 ersten Zeichen vom Verwendungszweck (das ist die OrderID) und ein Erstellen einer Amazon-URL, welche angeklickt werden kann => https : // www.amazon . de / gp / your-account / order-details ? ie=UTF8 & orderID=<OrderID aus Verwendungszweck>

Wenn's mehr Bulletproof sein soll, dann vieles davon natürlich konfigurierbar.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Markus
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12749
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Amazon Bestelldetails über OrderID im Verwendungszwecki

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Vorschlag. Bisher gab es hierzu keine Nachfrage.
Wir haben dies als Wunsch notiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
MarkusM
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:32

Re: Amazon Bestelldetails über OrderID im Verwendungszwecki

Beitrag von MarkusM »

Hallo Alf-Team,

der Wunsch kam bei mir dadurch zustande, dass ich bei all den Bestellungen meiner Familienmitglieder schlicht die Übersicht verliere, was überhaupt so alles von meinem Konto abgebucht

Bei anderen Shops (Zalando, Ebay, etc.) steht auch die Bestellnummer im Verwendungszweck. Über eine Art Regelassistent, ähnlich wie bei den Kategorien, wäre es als Benutzer relativ einfach, sich weitere Infos zu einer Abbuchung anzeigen zu lassen. Das wäre übrigens auch beim PayPal Konto eine coole Sache.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Markus
Antworten