Trade Republic Konto und Depot

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Christian123

Re: Trade Republic Konto und Depot

Beitrag von Christian123 »

@Thebat-Fan i.d.R. brauche ich keinen beim TR zu fragen wenn alles im Standardprozess läuft, das ist ja das Schöne. Dafür zahle ich aber auch keine 297,50Eur für eine jährliche Saldenbestätigung und erhalte dort auch dort keinen vernünftigen und zeitnahen Support wie bei der Deutschen oder Commerzbank. Bankfilialen offen halten zu REWE zum wechseln schicken ist genau mein Humor :-) War 37J bei der Postbank, doch das Filialnetz integriert mich nicht mehr, das war mal Klasse, aber wozu wenn Bargeld ersetzt wird.

Jetzt mal im Ernst: Steht es im Verhältnis, dass man für eine Überweisung als Buchungsposten 41ct. zzgl. 1Eur für eine Echtzeitüberweisung zahlt und man jedes Mal nach der EZB Zinsanpassung bei der VoBa 11,9% Dispozins zahlt statt die vereinbarten EUROBOR +"x" weil man alles manuell mittels Support dann nachbearbeiten und aufpassen muss.

Mittlerweile ist ein technischer automatischer Support &Standardabwicklung der Fin-UN oft ausgereifter als die Mitarbeiter die bei den Altbanken den Support bedienen..... Wie gesagt, ist aber alles eine subjektive Ansichtssache und jeder legt den Schwerpunkt wo anders. Ich bin da eher bei der Verhältnismäßigkeit.....
Joachim

Beitrag von Joachim »

@Thebat-Fan, @Christian123
Eure letzten Ausführungen beschreiben die Situation rund um TR ausreichend.
Schade, wenn dieser Neobank der Rest der etablierten Finanzprozederes teils nicht interessiert.

Wenn der billigste Jakob keinen Support, geschweige denn Schnittstellen anbietet, muss man das in eurem Fall als Preis einfach zahlen.

Die angegebenen Kosten habe ich in meinem Kontenmodell bei der Postbank nicht, aber eine ausreichende HBCI FinTS Schnittstelle. Über die sonstigen Eskapaden der Postbank bin ich ebenso nicht begeistert. Im Ganzen kann ich damit in einer größeren Stadt noch leben und mich arrangieren.

Dafür muss ich mir einen Bankwechsel und das TR-Desaster nicht antun und ALF fortwährend und aus meiner Sicht sinnlos beknien.
Aua, das tut allen Beteiligten nur noch weh. :? :wink:
gynnie

Beitrag von gynnie »

Ich nutze Banco nun auch schon mehrere Jahre und habe mit die 8 und 9 Profi gekauft. Vorher war ich bei Starmoney und muss nun leider auch wegen Trade Republic wieder wechseln. Ohne TR Unterstützung werden ich nie wieder ALF kaufen, sehr schade, weil TR mit Ihrer Preispolitik vermutlich immer mehr Kunden einsammeln wird. Vor allem auch durch das Kinder Depot.

Startet doch mal eine Umfrage bei Euren Nutzern. Ich befürchte das ALF-BanCo bald keine Nutzer mehr haben wird.
THX1138

Beitrag von THX1138 »

ALF hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 10:11 Hallo,

dieses Konto wird in ALF-BanCo nicht unterstützt, weil es nach unseren Informationen nicht über einen gängigen Standard wie HBCI/FinTS abgerufen werden kann.

Aus diesen Gründen ist aktuell leider nicht geplant, den Screenscraping-Zugang für dieses Konto hinzuzufügen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Das finde ich Schade.
WIN11Px64 ALF-BanCo 9
Joachim

Beitrag von Joachim »

@THX1138
THX1138 hat geschrieben: Fr 20. Jun 2025, 16:09 ...
Das finde ich Schade.
Ich finde schade, dass ALF genötigt werden soll, das eigentlich nicht erlaubte Screenscaping zu implementieren.
Damit wird die Zugriffssicherheit unterlaufen.
Screenscaping ist sehr arbeitsintensiv und macht noch dazu immer wieder Pflegeaufwand.
Die Banken sind verpflichtet, ein sicheres Interface zur Verfügung zu stellen.
Das mag im Browser generell noch so funktionieren, naja und aber...

Macht bitte alle der TR "die Hölle heiß", aber da dringt offenbar niemand durch.
Schönen Gruß an Jakob TR. :wink:
FFF

Beitrag von FFF »

"eigentlich nicht erlaubte Screenscaping zu implementieren."

Beleg/Quelle für die These?

Karl @W8.1/64; ALF 10.0.5
Joachim

Beitrag von Joachim »

@FFF
Lies doch einfach nur diesen aktuellen Thread hier richtig durch: :shock:
https://www.alf-banco.de/forum/viewtop ... 362#p44362
FFF

Beitrag von FFF »

Ich hab ihn damals schon gelesen und ich sehe nicht, wie man das lesen und schreiben auf eine per http erreichbare Webseite verbieten können will. Zumal Alf ja gerade nicht als Teilnehmer im PSD2 Verkehr auftritt.

Karl @W8.1/64; ALF 10.0.5
Joachim

Beitrag von Joachim »

@FFF
FFF hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 22:58 Ich hab ihn damals schon gelesen ...
aber offenbar nicht verstanden. Das müssen wir beide nicht und überlassen die fachliche Interpretation besser ALF.

Für mich ist es eine Frage der Datensicherheit. Das fängt bereits mit der OS-Version an.
Du kannst "eigentlich" gern mit Deinem W8.1/64 Leiterwagen weiter auf der Autobahn unterwegs sein. :wink:
Antworten