Kategorien-Suche

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
aman

Kategorien-Suche

Beitrag von aman »

Moin!
Ich bin neuer Nutzer (Umstieg von moneyplex) und mir ist eine Inkonsistenz in der Kategorien-Suche aufgefallen:

Wenn ich beim Anlegen einer Überweisung eine Kategorie zuweisen möchte, ist die Suche hervorragend umgesetzt - mit jeder Buchstaben-Eingabe werden sämtliche verfügbaren Kategorien inkl. der evtl. zugehörigen Über-Kategorien angezeigt und sind direkt auswählbar.
Demgegenüber ist die Suche bei der Kategorien-Zuweisung in den Umsatzlisten völlig nutzlos; in den allermeisten Fällen ist hier die einzige sinnvolle Möglichkeit das Durchklicken durch den Kategorienbaum.

Wäre es nicht möglich, die Suche hier genauso umzusetzen, wie in den Auftragsformularen? Das würde die Arbeit mit dem Programm deutlich erleichtern!

Kür: Das Sahnebonbon wäre, wenn das entsprechend dann auch noch bei der Kategorienauswahl im Umsatz-Filter integriert würde. Die Umsatzliste ist aber mit Abstand wichtiger :wink:

Danke schon mal und Grüße ans Team :)
ALF
Site Admin

Re: Kategorien-Suche

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke, es ist geplant, diese Suche zu vereinheitlichen.

Leider können wir noch nicht sagen, wann wir dies umsetzen können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten