Anzeige Kontonummern (+BLZ/BIC)

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
apap

Anzeige Kontonummern (+BLZ/BIC)

Beitrag von apap »

In der Kontenliste am linken Rand wäre für mich des öfteren die Kontonummer eines Kontos interessant/wichtig.

Mit der rechten Maustaste kann man zwar die jeweilige IBAN kopieren, aber nicht direkt Anzeigen lassen.
Also kopiere ich diese und muss sie dann irgendwo einfügen um sie zu sehen -umständlich.

Zwei Anregungen hierzu:
1. Die BLZ/BIC ist manchmal auch von Interesse.
2. Man könnte doch die IBAN(+ggf. BLZ/BIC) beim Überfahren des Kontonamens anzeigen lassen bzw.
(zweitbeste Lösung) wie die Möglichkeit die IBAN zu kopieren eine Option 'IBAN(+BLZ/BIC) anzeigen' bereitstellen.

Auch in der Übersicht würde ich eigentlich auswählbare Spalten mit der IBAN + BLZ/BIC erwarten (also wo sich momentan Kontoname, Stand, Uhrzeit usw. auswählen lassen).

Die IBAN bzw. BLZ bekomme ich natürlich auch über die Kontoverwaltung, es wäre aber wesentlich angenehmer diese Daten auch wie oben beschrieben zur Verfügung zu haben.

Abgesehen von solchen Kleinigkeiten (das mit den sich verstellenden Spaltenbreiten brauche ich nicht mehr zu erwähnen, dazu haben andere User sich schon ausgelassen) läuft ALF-BanCo für mich als Umsteiger von Moneyplex richtig gut.

Bis auf die nicht funktonierende Konvertierung einer Schlüsseldatei, welche ich in einem anderen Thread angesprochen habe, hat die sonstige Datenübernahme von Moneyplex problemlos funktioniert.

Habe dementsprechend gerade die Profi-Version gekauft.
ALF
Site Admin

Re: Anzeige Kontonummern (+BLZ/BIC)

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Vorschläge. Wir haben dies als Wunsch notiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Timo Beil

Re: Anzeige Kontonummern (+BLZ/BIC)

Beitrag von Timo Beil »

apap hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 22:02 In der Kontenliste am linken Rand wäre für mich des öfteren die Kontonummer eines Kontos interessant/wichtig.
2. Man könnte doch die IBAN(+ggf. BLZ/BIC) beim Überfahren des Kontonamens anzeigen lassen bzw.
(zweitbeste Lösung) wie die Möglichkeit die IBAN zu kopieren eine Option 'IBAN(+BLZ/BIC) anzeigen' bereitstellen.
Danke, dass dieser Wunsch (von mir Anfang 2024 geäußert) auch von weiteren Nutzer besteht.

Tip: Um den Inhalt der Zwischenablage nicht erst irgendwo hinkopieren zu müssen, hilft die Tastenkombination "Win & V" .
AB 10.2.8 ß Profi, cyberJack RFID komfort
Antworten