Autom. Korrektur des Verwendungszweckes bei Deutsche Bank

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
pnobbe

Autom. Korrektur des Verwendungszweckes bei Deutsche Bank

Beitrag von pnobbe »

Hallo,

ich weiß die DB sendet nicht konform, aber kann man den Verwendungszweck bzw. Empfängername nicht autm. korrigieren?

Viele Grüße, Peter
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn der Name immer in der gleichen Zeile steht, so gibt es die autom. Verschiebung (Kontenverwaltung > Ändern > Konto-Abruf).

Wenn nicht, so ist eine 100%ige Erkennung schwierig.

MfG
ALF
pnobbe

Beitrag von pnobbe »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
Ist das so, dass die DB (und auch Netbank) immer den Namen in der gleichen Zeile sendet? Wie funktioniert die autom. Erkennung in den anderer Homebanking-SW? Wäre es nicht schöner, dass sobald ein Datenlieferant (die DB) nicht-konforme Daten liefert, die SW (sprich ALf) das unter der Haube korrigiert? Ich als Anwender möchte damit ja garnicht "belästigt" werden und etwas einstellen müssen.
Für mich als Anwender ist *nicht* wichtig, dass in der Spalte Name das steht was die Bank als Name sendet, sondern das in der Spalte Name auch tatsächlich der Name steht.
Ich habe inzwischen gelesen dass dies ein vieldiskutiertes Thema im Forum ist :-)

Viele Grüße, Peter
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

ja, prinzipiell haben Sie recht.

Aber wenn die Bank den Namen nicht einheitlich in der gleichen Zeile liefert, wie soll dann BanCo erkennen, welches der Name ist???
Im VWZ sind ja die verschiedensten Informationen und nicht jeder Name ist "einfach so" als Name zu erkennen.

MfG
ALF
pnobbe

Beitrag von pnobbe »

Hallo,

ja stimmt schon, die unterschiedlichen Zeilen fielen mir auch auf. Ich habe mir einige Homebanking Programme angesehen und Alf gefällt mir am besten und ich werde es (auch ohne eine solche Erkennung :-D ) die nächsten Tage gerne kaufen.
Es ist halt ein wenig schade, dass nicht autm. erkannt wird. Ich wüsste zwar auch nicht wie, aber andere Programme können das zuverlässig. Und: Die Möglichkeit "Verschiebung (Kontenverwaltung > Ändern > Konto-Abruf)" ist ja wie Sie selbst schreiben kein gangbarer Weg, da nicht immer die selbe Zeile verwendet wird. Und wenn es funktionieren würde, wäre es ja auch eine Verschiebung der Verantwortung von SW auf Benutzer - und diese Verantwortung möchte man als Benutzer nicht :-)
ABER: Wie bereits geschrieben: ALF Banco ist für mich d i e Homebanking Software und ich finde es super dass in den Foren so prompt reagiert wird! Danke!

Viele Grüße, Peter
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben leider keine entsprechende Testmöglichkeit bei der Deutschen Bank.

Wenn Sie bereit wären, uns Logfiles mit möglichst vielen verschiedenen Umsätzen zur Verfügung zu stellen, so versuchen wir gerne, daraus eine Logik für eine autom. Verschiebung zu erstellen.

MfG
ALF
Antworten