AB 5 -> Online Umsätze von Kreditkarten

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.

Online abruf von Kreditkartenumsätzen?

Ja unbedingt online integriert
27
68%
Ja zwischenablage genügt
3
8%
Offline manuelle eingabe der Umsätze
6
15%
Habe keine Kreditkarte
4
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Jochen S.

Re: AB 5 -> Online Umsätze von Kreditkarten

Beitrag von Jochen S. »

Mein Senf dazu:
- die Umfrage ist gar nicht repräsentativ, denn alle mit Kreditkarte die so eine Funktion bewußt nicht haben wollen können keine Stimme in ihrem Sinne abgeben. So z.B. ich.
- eine solche Funktion wäre für eine sehr kleine Minderheit der Nutzer sinnvoll, gehört auf der Prio-Liste also Richtung Sankt-Nimmerleins-Tag allein schon aufgrund der Menge an Wünschen die mit weniger Aufwand mehr Leuten mehr helfen würden. Wenn es tatsächlich gemacht wird gehört es ab Profi-Version aufwärts.
- Insofern ist der Vorschlag von Christian211 der sinnvollste hier. Du brauchst keinen Zugriff auf den SourceCode von Alf. Lerne eine Programmiersprache deiner Wahl, und du kannst in wenigen Stunden den Inhalt der Zwischenablage so ausgeben dass AB ihn importieren kann. Noch einfacher ist es, sich einfach eine andere Kreditkarte zu holen. :D

Gruß,
Jochen
alexj
Re: AB 5 -> Online Umsätze von Kreditkarten

Beitrag von alexj »

@ Jochen S. >Dann wähle doch einfach Offline Eingabe der Daten, auch wenn du das nicht machst. Dann kannst du dich "Gefahrlos" in die Statistik einbringen. Und das Ergebnis in deinem Sinne beeinflussen.

Und die Bewertung, ob die Funktion implementiert wird, und welche Prio Sie bekommt, ist Sache des AB Teams.
Ich habe nur ein paar Denkanstöße und mögliche Lösung geben wollen, und dem AB Team damit eine Hilfe zur Entscheidungsfinden geben wollen. Die Lösung eines extern programmierten Tools ist nicht sinnvoll, da aufwendig und die dafür notwendige Importschnittstelle von AB nicht vorhanden ist, und die Programmierung mit der ActiveX Schnittstelle gehen leider nicht, da nur lesen der Umsätze möglich ist (http://www.alf-banco.de/das-alf-banco-p ... telle.html) für eine Minderheit die Kreditkarten online verwalten will, sehe ich nicht. immerhin hat sich das AB-Team einer meiner Meinung nach aufwendigeren und umständlicheren Methode (ScreenScraping) bedient, um die DKB Kreditkarten zu importieren.
Gruß
AlexJ
Antworten