Monatlicher Kontostand vor einem bestimmten Umsatz

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Benutzeravatar
TheWolf
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 10:30

Monatlicher Kontostand vor einem bestimmten Umsatz

Beitrag von TheWolf »

Bei der Auswertung "Entwicklung des Kontostand" hätte ich gerne den Stand des Kontos immer vor einer bestimmten Buchung ( Gehalt, Rente, etc. ) die einmal im Monat kommt.
Dadurch könnte ich die Aussage erhalten, wieviel am Ende eines Monats auf dem Konto noch übrig war. Dabei ist das Ende des Monats nicht unbedingt das kalendarische Monatsende ( siehe Anhang ). Das Bestimmen der Buchung könnte wie bei den geplanten Umsätzen funktionieren.

Mfg W. Theurer
Dateianhänge
2021-10-09 10_55_21-ALF-BanCo 8.2.2 - Wolfram Theurer  -  09.10.2021.png
2021-10-09 10_55_21-ALF-BanCo 8.2.2 - Wolfram Theurer - 09.10.2021.png (14.16 KiB) 2338 mal betrachtet
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Monatlicher Kontostand vor einem bestimmten Umsatz

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke, wir haben dies als Wunsch notiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Monatlicher Kontostand vor einem bestimmten Umsatz

Beitrag von heweni »

@TheWolf
Wäre es evtl. auch eine Lösung, wenn man in den Optionen einer Auswertung vom Typ "Kategorien/Buchungen im Detail" noch wählen könnte, dass zusätzlich zu dem Buchungsbetrag auch der Saldo davor/danach mit ausgegeben würde? Mit der Einschränkung auf die Kategorie "Lohn/Gehalt" hätte man dann den Kontostand.

Alternativ kann man mit dem Trichtersymbol filtern, die gefundenen Buchungen markieren und exportieren. Beim Export nach csv kann man das Feld "Saldo davor" für die Ausgabe auswählen.
USB Profi 9.1.4
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Monatlicher Kontostand vor einem bestimmten Umsatz

Beitrag von megarunner »

Wenn ich sehen will, wieviel in einem Monat ausgegeben wurde, bzw. was übrig ist, wähle ich bei Umsätzen den betreffenden Monat, markiere alles und dann wird in einem Kästchen angezeigt, wieviel Geld eingegangen bzw. abgegangen ist.
Für mich die einfachste und schnellste Variante...
Antworten