Seite 1 von 1

Darstellung in der Umsatzanzeige ist unübersichtlich

Verfasst: Mo 25. Okt 2021, 20:29
von Harry
Aktuelle Version von AlfBanco, 8.2.2, Datenimport von V7

In der Umsatzanzeige werden längere Texte an Ende der Spalte einfach abgeschnitten.
Steht in der nachfolgenden Spalte ebenfalls Text, geht der Text aus der vorderen Spalte übergangslos in den Text der nachfolgenden Spalte über:

2021-10-25_202733.jpg
2021-10-25_202733.jpg (6.17 KiB) 4300 mal betrachtet

Bei V7 wurden in solchen Fällen am Ende der vorhergehenden Spalte drei Pünktchen angezeigt, was die Sache deutlich übersichtlicher gestaltet:

2021-10-25_202528.jpg
2021-10-25_202528.jpg (7.25 KiB) 4300 mal betrachtet

Re: Darstellung in der Umsatzanzeige ist unübersichtlich

Verfasst: Di 26. Okt 2021, 07:10
von icke1954
Guten Morgen,
auch in Version-8 ist es möglich unter Extras => Layout und Farben => Tabellen => Tabellenlinien anzeigen zu lassen

Gruß icke

Re: Darstellung in der Umsatzanzeige ist unübersichtlich

Verfasst: Di 26. Okt 2021, 07:10
von ALF
Hallo,

wir haben es als Wunsch notiert, auch am Ende einer Zelle "..." anzuzeigen.

Re: Darstellung in der Umsatzanzeige ist unübersichtlich

Verfasst: Di 26. Okt 2021, 09:32
von Harry
Hallo icke,
icke1954 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 07:10 auch in Version-8 ist es möglich unter Extras => Layout und Farben => Tabellen => Tabellenlinien anzeigen zu lassen
das ist doch schon mal ein Lichtblick :D
Habe ich sofort umgestellt, sieht gut aus, danke!

Ich bin aber der "das war früher besser"-Typ und wünsche mir die Pünktchen zurück :wink:
Das sieht dann noch besser aus, auch übersichtlicher (für mich).

Re: Darstellung in der Umsatzanzeige ist unübersichtlich

Verfasst: Di 26. Okt 2021, 10:23
von Neunutzer
@Harry
nachdem ich das schon in der Beta-Phase angeregt hatte habe ich mir bis zur Realisierung angewöhnt eine Notiz immer nach zwei Leerzeichen einzutragen.
Ich weiß - Krücke......
Am Besten fand ich den gekürzten Verwendungszweck mit der Komplettanzeige als Tooltip beim Drüberfahren.

Gruß

Re: Darstellung in der Umsatzanzeige ist unübersichtlich

Verfasst: Di 26. Okt 2021, 11:24
von icke1954
Neunutzer hat geschrieben:Am Besten fand ich den gekürzten Verwendungszweck mit der Komplettanzeige als Tooltip beim Drüberfahren.
Diese Aussage ist nicht ganz korrekt :wink:
Wenn man über das Zahnrad => Tabelle anpassen => Optionen => Tooltips in Tabellen anzeigen aktiviert hat, sollte es...
"Am Besten finde ich, den gekürzten Verwendungszweck mit der Komplettanzeige als Tooltip beim Drüberfahren"... heißen

Re: Darstellung in der Umsatzanzeige ist unübersichtlich

Verfasst: Di 26. Okt 2021, 15:26
von Harry
Neunutzer hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 10:23 ...angewöhnt eine Notiz immer nach zwei Leerzeichen einzutragen.
Ich weiß - Krücke......
Letzterem kann ich nur zustimmen :lol:
Da gefällt mir die Trennung mit senkrechten Strichen schon besser.
Aber ALF will ja versuchen, das wieder einzubauen :D

Re: Darstellung in der Umsatzanzeige ist unübersichtlich

Verfasst: Di 26. Okt 2021, 16:49
von Neunutzer
@icke1954

Hast recht; ich finde es wie in V7 mit dem gekürzten VwZw und Komplettanzeige nur im Tooltip praktisch, aber da gab es natürlich auch andere Meinungen und eine wahlweise Einstellung wäre schön.
"Wenn man über das Zahnrad => Tabelle anpassen => Optionen => Tooltips in Tabellen anzeigen aktiviert hat, sollte es..." - macht es auch, aber der VwZw bleibt halt "unendlich" lang.

Gruß

Re: Darstellung in der Umsatzanzeige ist unübersichtlich

Verfasst: Mi 27. Okt 2021, 07:06
von icke1954
Neunutzer hat geschrieben:...ich finde es wie in V7 mit dem gekürzten VwZw und Komplettanzeige nur im Tooltip praktisch...
Ah, jetzt habe ich Dich verstanden, danke für die Info :D

Gruß icke

Re: Darstellung in der Umsatzanzeige ist unübersichtlich

Verfasst: Fr 19. Nov 2021, 19:44
von Harry
@ALF
Danke, die Punkte sind in der Version 8.2.3 vorhanden, alles prima.
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung!
Gruß

Re: Darstellung in der Umsatzanzeige ist unübersichtlich

Verfasst: Mo 22. Nov 2021, 09:50
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.