Wunsch: Profi Version mit wiederkehrenden Sammelaufträgen/Umsätze

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Bohnsopp
Beiträge: 24
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:13

Wunsch: Profi Version mit wiederkehrenden Sammelaufträgen/Umsätze

Beitrag von Bohnsopp »

Moin,

ich nutze noch Alf7 als Buisness Version. Ich hatte damals beim Update von 6 auf 7 aus Versehen auf Buisness geupdatet.
Allerdings nutze ich im Privatbereich nur eine sinnvolle Zusatzfunktion zwischen Profi und Buisness:
Wiederkehrende Sammelauftrag für Überweisungen.

Diese nutze ich in meinem Anwendungsfall gerne für das monatliche Überweisen von "Sparsummen" auf Tagesgeldkonto, Sparkonto, Aktienverrechnungskonto, etc.
Ein Dauerauftrag ist mir zu unflexibel, aber da ich die Sammelüberweisungen datieren kann ein Super Instrument um auch ggf. monatlich das Sparziel anzupassen (z.B. in Monaten wo 3 Versicherungen abbuchen, oder vergleichbar).

Daher mein Wunsch:
Bitte nehmt diese Funktion in die Profi-Version mit auf.
Aktuell ist mir daher ein Upgrade auf 8 (Buisness 59,xx € / Profi 22,xx €) dann doch noch nicht das Geld wert. Sorry versteht mich nicht falsch, auch Ihr müsst Geld verdienen, aber hier sehe ich noch nicht den Benefit für den Preisunterschied. Wie gesagt, ich rede hier über Privatanwendung.
Meiner Meinung wäre auch ein Beitrag von 30 € für ein Update akzeptabel, wenn ich die "Profi+" Version mit wiederkehrenden Sammelüberweisungen bekommen würde.

Viele Grüße
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wunsch: Profi Version mit wiederkehrenden Sammelaufträgen/Umsätze

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie können in der Profi-Version Sammelaufträge mit Turnus anlegen.
Die meisten unserer Kunden nutzen dies, um regelmäßig Sammelüberweisungen durchzuführen.
Vielleicht können Sie dies mal versuchen?

Sonst nutzen nach unserem Wissen die separate Funktion "Wiederkehrende Zahlungen" fast nur Firmen und Vereine.
Deshalb ist nicht geplant, dies schon in der Profi-Version freizugeben.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Bohnsopp
Beiträge: 24
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:13

Re: Wunsch: Profi Version mit wiederkehrenden Sammelaufträgen/Umsätze

Beitrag von Bohnsopp »

Hallo,

ich habe mir das Thema nochmal angesehen und ein Sammelauftag mit Turnus ist nicht unbedingt das was ich benötige.
Aber eine Sammelüberweisung als XML zu exportieren und dann bei Bedarf wieder als XML zu imporieren ist eine Möglichkeit.
Allerdings scheint hier AlfBanco8 mehr Probleme mit Umlauten zu haben als AlfBanco7.
Der Nachteil ist, dass ich die Kategorien jedes mal neu eingeben muss.

Alternativ habe ich im Handbuch gelesen, dass es die sogenannten Zahlungs-Vorlagen gibt. Sowohl im Alf7 wie auch Alf8 Handbuch kann ich nicht herausfinden wie ich in den Überweisung dann die Zahlungsvorlage auswähle.
Vielleicht können Sie mir einfach auch das Kapitel hierzu benennen.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wunsch: Profi Version mit wiederkehrenden Sammelaufträgen/Umsätze

Beitrag von ALF »

Hallo,

im Formular wählen Sie die Vorlage aus, indem Sie einfach zu tippen anfangen (Autovervollständigen) oder indem Sie hinter dem Namen auf das Dreieck klicken.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten