Gruppierung von Regeln

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Friedom
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Nov 2021, 11:05

Gruppierung von Regeln

Beitrag von Friedom »

Hallo, da ich verschiedene Konten habe würde es sehr nützlich sein, wenn ich Regeln einer Gruppe von Konten zuweisen könnte. Im Moment ist nur möglich "alle" oder ein bestimmtes Konto auszuwählen. Hintergrund: Wird in der Regel ein Stichwort oder ein bestimmter Betrag ausgewählt, so soll diese Regel unterschiedlich je nach Konto angewandt werden. Sind nun mehrere Konten vorhanden, mit der gleichen Regelanwendung, so sollten diese zusammengefasst werden können. Beispiel: Regel A : Auf Konto 1 und 2 => Ergebnis X, gleiche Regel A : auf Konto 3 und 4 => Ergebnis Y.
Ich hoffe es wurde klar.

Vielen Dank.
Liebe Grüße :wink:
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12068
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Gruppierung von Regeln

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Vorschlag.
Wir haben den Beitrag zu "Wünsche" verschoben und als Wunsch notiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
CarstenH
Beiträge: 23
Registriert: Do 29. Mai 2008, 14:13

Re: Gruppierung von Regeln

Beitrag von CarstenH »

Diesen Vorschlag unterstütze ich sehr!!!

Aufgrund eines Sicherheitsvorfalls bei einer Versicherung musste ich ein neues Konto anlegen und damit ein bestehendes Konto "ersetzen".
Nun habe ich einiges an automatischen Regeln bereits für das erste Konto angelegt und suche eine Möglichkeit, diese Regeln auf das neue Konto "zu kopieren", diese Funktion gibt es aber wohl nicht (oder?).
Die Gruppierung von Konten würde zum gleichen Ergebnis führen.

Beste Grüße!
Antworten