Funktionsblock links nicht komplett anpassbar

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
sjs
Beiträge: 94
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

Funktionsblock links nicht komplett anpassbar

Beitrag von sjs »

Hallo Alf,

beim Funktionsblock links unten kann man über das Zahnrad einige Funktionen abwählen - aber nicht alle. Übersicht und Umsätze, Einzelaufträge, Aufträge, Nachrichten lassen sich nicht abwählen.
Zum einen habe ich damit zumindest immer Übersicht und Umsätze gedoppelt, da auch in der Favoritenleiste, und ich nutze dafür auch nur den Button oben.
Zum anderen muss man bei vielen Konten den Funktionsblock stark nach unten ziehen, was die Schaltflächen sehr klein macht.

Vorschlag 1: Funktionen, die oben in den Favoriten sind, auch ausblendbar machen.
Vorschlag 2: alle Schaltflächen, die auch anderweitig erreichbar sind, ausblendbar machen
Vorschlag 3: Einzelaufträge in Aufträge integrieren

Ich zB bräuchte nur Aufträge und Wertpapiere dort - wobei ich den Block dort unten eh unnötige Platzverschwendung finde, da die oben vorhandene Menüleiste das ja eigentlich alles abbilden könnte.
Von daher Vorschlag 4 - weg mit dem Funktionsblock, und nur die Kontenliste links behalten. Finde ich auch ergonomischer, Funktionen oben über ein Menu auszuwählen, wie bei den meisten Standardprogrammen (Office etc). Ist ja kein Photoshop...

Gruß

EDIT - bitte im Konten Block links das Feld "Kontensuche" über das Zahnrad ausblendbar machen. Vielen Dank! :)
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Funktionsblock links nicht komplett anpassbar

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke, wir haben dies als Wunsch notiert.

Wenn Sie den Funktionsblock links nicht benötigen, können Sie diesen übrigens ganz nach unten ziehen, dann sehen Sie nur noch die Überschrift.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten