Gesamtübersicht über terminierte/gespeicherte Aufträge fehlt!

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
diban24dkb
Beiträge: 56
Registriert: Di 12. Nov 2019, 08:52

Gesamtübersicht über terminierte/gespeicherte Aufträge fehlt!

Beitrag von diban24dkb »

Ich verwende Alfbanco hauptsächlich zum Überweisen und nutze dazu auch gerne Terminüberweisungen.
ABER mich macht schier verrückt, daß es keine Gesamtübersicht gibt, wo ich ALLE gespeicherten Überweisungsaufträge sehen kann.
Derzeit sieht es für mich so aus:
a.) für gespeicherte Überweisungen ohne Termin muß ich in Aufträge nachsehen
b.) für gespeicherte Überweisungen mit Termin (online/manuell verwaltet) muß ich unter Einzelaufträge bei Terminüberweisung nachsehen
c.) und dann wird das auch noch für jedes Konto getrennt verwaltet und nicht kontoübergreifend angezeigt.

Warum gibt es nicht eine Gesamtübersicht für gespeicherte Vorgänge, wo in Spalten all diese Merkmale angezeigt werden.
Warum wird das so vielfältig voneinander getrennt - letztendlich sind das doch alles Aufträge.
Das schreit doch geradezu nach einer Übersicht, wo man alles im Blick hat.

Momentan muß man höllisch aufpassen wenn man eine Rechnung versehentlich vom falschen Konto mit einer Terminbuchung eingetragen hat.
Ist mir schon paar mal passiert, daß ich diese ein zweites Mal mit dem "richtigen" Konto angelegt habe.

PS: Das kommt halt auch daher, weil Alf im Überweisungsformular keinerlei Info zum abgehenden Konto anzeigt!
Ich meine, diese Drop-Down Zeile hätte im Formular auch noch Platz. Die Lösung mit dem farbig hinterlegten Konto in der Kontoübersicht kein wirklicher Ersatz für eine Klartextzeile im Überweisungsformular.
______________________
freundliche Grüsse, Jost
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Gesamtübersicht über terminierte/gespeicherte Aufträge fehlt!

Beitrag von FFF »

Im Überweisungsformular steht das abgehende Konto direkt in der Titelzeile, nb, sogar mit dem aktuellen Saldo des Kontos (war mir bisher gar nicht aufgefallen ;) )
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
diban24dkb
Beiträge: 56
Registriert: Di 12. Nov 2019, 08:52

Re: Gesamtübersicht über terminierte/gespeicherte Aufträge fehlt!

Beitrag von diban24dkb »

FFF hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 14:42 Im Überweisungsformular steht das abgehende Konto direkt in der Titelzeile, nb, sogar mit dem aktuellen Saldo des Kontos (war mir bisher gar nicht aufgefallen ;) )
Das ist korrekt, aber dennoch gehört in das Formular explizit eine Dropdown Zeile, weil ich beim Erstellen der Überweisung überlege, von welchem Konto aus die Überweisung erfolgen soll. Ja, und das Konto wird auch in der Übersicht hinterlegt dargestellt - nur es wird dadurch eben auch nicht intuitiv erkennbar.
Warum nicht eine klare Darstellung: Absenderkonto (wählbar) |/Empfängerkonto / IBAN / Betrag / Verwendungszweck / Termin ....

Das eigentlich nervige sind aber die anderen angesprochenen Punkte mit der unnötig verteilten Anzeige der Buchungen.
______________________
freundliche Grüsse, Jost
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Gesamtübersicht über terminierte/gespeicherte Aufträge fehlt!

Beitrag von FFF »

Ehrlich gesagt, lieber klicke ich in der Kontoliste auf mein Wunschkonto, als dass ich bei jeder ÜW erst ein Dropdown aufklappen muss...

Zu den "Übersichten": da gehe ich mit, da könnte mehr und besseres geboten werden.
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Gesamtübersicht über terminierte/gespeicherte Aufträge fehlt!

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben dies als Wunsch notiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten