MAC OS X

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
right base
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 08:25

Beitrag von right base »

Hallo,

hat sich denn in der Zwischenzeit etwas ergeben, eine Version für MacOS heraus zu bringen?

Viele Grüße
kendari
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 14:36

Beitrag von kendari »

Da ich grad mal wieder auf der Jagd nach einem Banking Programm bin. Natürlich für Mac OSX, dacht ich mir, ich frag hier noch mal nach...

Wie siehts denn aus? Vielleicht umentschieden und doch eine MacVersion rausbringen?

Schön wäre das...
J_Doe
Beiträge: 55
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:43

Beitrag von J_Doe »

Da Alf seit nunmehr fast vier Jahren nicht mal mehr zu diesem Thema antwortet, dürfte es mit einer OS X-Version eher schlecht aussehen.

Aber die Entwickler von www.iOutbank.de arbeiten an einer Desktop-Version für den Mac. Lt. Aussage auf der Homepage (www.ioutbank.de/support/gerate)soll das Programm im Juni 2011 auf den Markt kommen. Es ist vielleicht nicht nett, hier auf die Konkurrenz zu verweisen. Aber da die Unternehmen ihr Produkt für verschiedene Betriebssysteme vertrieben, ist das wohl nicht so schlimm.:oops:

Ich habe Alf jahrelang sehr gerne benutzt. Aber da auch bei mir Windows immer mehr in den Hintergrund rückt, heiß es voraussichtlich schon sehr bald Abschied nehmen von Alf Banco :cry:
Casiol
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Apr 2011, 21:47
Wohnort: Barnstorf

Beitrag von Casiol »

J_Doe hat geschrieben:Ich habe Alf jahrelang sehr gerne benutzt. Aber da auch bei mir Windows immer mehr in den Hintergrund rückt, heiß es voraussichtlich schon sehr bald Abschied nehmen von Alf Banco :cry:


Hallo!

Dafür (und zugegebener Maßen für 1-2 Spiele) nutze ich Parallels für Windows, derzeit noch V5, es gibt ja schon V6. Aber damit kannst du Alf wunderbar weiternutzen unter Mac OS X !!

Bei Fragen ruhig fragen ;)

Gruß
Carsten
Gruß
Carsten Lehmann
J_Doe
Beiträge: 55
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:43

Beitrag von J_Doe »

Casiol hat geschrieben:Dafür (und zugegebener Maßen für 1-2 Spiele) nutze ich Parallels für Windows, derzeit noch V5, es gibt ja schon V6. Aber damit kannst du Alf wunderbar weiternutzen unter Mac OS X !!


Natürlich kann man sich mit Paralles oder Bootcamp behelfen. Aber ich habe mich nun so an Mac OS gewöhnt, dass ich Windows nur noch als Zumutung empfinde. Und mittlerweile hat die Stöger IT auch Outbank für den Mac herausgebracht. Die Funktionen sind für den Preis zwar noch sehr rudimentär, aber das wird schon noch.

Ich bin sicher, mit Outbank ist DAS Bankingprogramm der Zukunft für den Mac auf den Markt gekommen

Alf, nun heißt es Abschied nehmen. Ich habe das Programm über fast aller Versionen sehr gerne genutzt. :cry:
micgeb

Mac

Beitrag von micgeb »

Also ich starte die VM nur noch für Briefe schreiben da ich mit stampit meine Briefe frankiere. Alf-Banco habe ich eingestampft. Ich benutze iOutbank fürs iPhone, da die Desktop Version einfach Schrott ist. Da kann ich ja nicht einmal ein Chiplesegerät anschliessen. Und iOutbank mit BezahlCode ist schon genial. Ich habe auf meiner HP, die Bilder abgelegt und ruckzuck ist die Überweisung erstellt.

Über den App-Store Alf-Banco angeboten wäre eine Geldgrube,
da es für den Mac kein vernünftiges Bankprogramm gibt.
right base
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 08:25

Beitrag von right base »

Apple:
Das zweite Finanzquartal 2012, das am 31. März endete. Neben 35,1 Millionen iPhones konnte das Unternehmen 11,8 Millionen iPads und 4 Millionen Macs verkaufen.

Schnarcht mal schön weiter mit der Windows - Version.

Sonnige Grüße
AD1
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:34

Beitrag von AD1 »

Starmoney gibts bald für den Mac!
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christian211 »

[quote="right base"]Apple:
Das zweite Finanzquartal 2012, das am 31. März endete. Neben 35,1 Millionen iPhones konnte das Unternehmen 11,8 Millionen iPads und 4 Millionen Macs verkaufen.

Schnarcht mal schön weiter mit der Windows - Version.

Sonnige Grüße[/quote]

Nun, mein Hersteller meines Chipkartenlesegerätes liefert jedenfalls keine Mac-Treiber. Insofern ist halt Apple eine Randgruppe. Es erstaunt allerdings zu hören, dass hier Applikationen für Android und IPhone geplant sind. Bin ja gespannt, wie ALF die Lesegeräte anschließen will
right base
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 08:25

Beitrag von right base »

"Chipkartenlesegerät für MAC" erhalte ich allein auf amazon schon 126 Treffer.
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christian211 »

Ich nur 11

Und nur von Reiner...
right base
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 08:25

Beitrag von right base »

die 126 waren das Ergebnis nach 5 Sekunden Suche.

Ich sehe da keinen Engpass !

11 ... reicht doch !
J_Doe
Beiträge: 55
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:43

Re: MAC OS X

Beitrag von J_Doe »

Sieben Jahre später gibt es immer noch kein vernünftiges Bankingprogramm für den Mac.

Wäre ALF damals eingestiegen und hätte den Umfang der Win-Versionen übernommen, wäre es heute mit Sicherheit die #1 im App-Store im Bereich Finanzen. Schade, dass der Mut zum unternehmerischen Risiko gefehlt hat. :cry:
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: MAC OS X

Beitrag von heweni »

Es gibt doch Outbank 2. Damit kann man seine kompletten Finanzdaten sogar in der iCloud speichern. Die NSA hat es dank der guten Zusammenarbeit mit Apple dann auch viel einfacher, allumfassend über deine finanzielle Situation informiert zu sein.
Da geben wir doch gerne den 5-fachen Betrag eines Windows-Rechners für ein Apple-Teil aus.
money
Beiträge: 89
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:56

Re: MAC OS X

Beitrag von money »

J_Doe hat geschrieben:Sieben Jahre später gibt es immer noch kein vernünftiges Bankingprogramm für den Mac.

Wäre ALF damals eingestiegen und hätte den Umfang der Win-Versionen übernommen, wäre es heute mit Sicherheit die #1 im App-Store im Bereich Finanzen. Schade, dass der Mut zum unternehmerischen Risiko gefehlt hat. :cry:
wusste gar nicht dass die Situation auf dem MAC so schlecht aussieht. Dann fehlt ja nicht nur ALF das unternehmerische Risiko sondern auch anderen Firmen ;-)
Die Marktanteile von Apple sind zwar gering gestiegen aber immer noch sehr klein. Wenn ich mich bei Freunden und Bekannten umhöre dann kennt von denen immer noch kaum einer ALF, sondern immer nur Starmoney, Quicken oder WISO. Daher denke dass ALF erst einen Bruchteil der Windows Nutzer hat und hier viel mehr Potential sieht.

Gibt es mittlerweile nicht auch Starmoney für den MAC?
Antworten