Sortierungs-Option der offenen Aufträge im Auftragsmenü

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
alfinista
Beiträge: 130
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 11:37

Sortierungs-Option der offenen Aufträge im Auftragsmenü

Beitrag von alfinista »

Hallo s. g. Alf-Team,

Es wäre schön, wenn mit einem der nächsten Updates eine Sortierung bzw. Umsortierung der offenen Aufträge im Ausgangskorb möglich gemacht würde.
Bisher muss man, wenn man eine bestimmt Abfolge der Auftrags-Einreichnungen und Konto-Abrufe einhalten wollte, die Aufträge vorher auch in genau der gewünschten Reihenfolge bearbeiten und durch Speichern dort einstellen.

Beispiel:
ich möchte den Kontoabruf nach Einreichnung von Überweisungsaufträgen ausführen lassen, um den aktuellen Saldo zu erhalten.

1. Ich löse einen Kontoabruf aus > wird unter Pos. 1 in den Ordner der offenen Aufträge eingestellt
2. Ich bearbeite aber danach doch noch Überweisungsaufträge für das selbe Konto und speichere sie > werden an Pos. 2+ hinter dem Kontoabruf eingestellt.

Jetzt muss man den Kontoabruf für das betroffene Konto wieder löschen und erneut auslösen, damit er als letztes rausgeht um den aktuellen Saldo nach den Überweisungen zu erfassen. Die Sache wird natürlich um so aufwändiger, um so mehr Konten mit Abrufen und Überweisungen derart nachbearbeitet werden müssen.

Hiermit wäre das wesentlich flexibler und leichter: ▼ / ▲ bzw. ⮍ / ⮏

MfG
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sortierungs-Option der offenen Aufträge im Auftragsmenü

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Vorschlag. Dies ist bereits geplant. Einen Zeitpunkt können wir aber leider noch nicht nennen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten