Den Sendevorgang selbst bitte beschleunigen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
claas
Beiträge: 60
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 08:32

Den Sendevorgang selbst bitte beschleunigen

Beitrag von claas »

Hallo liebes Alf-Team,

mit dem Update auf 8.4.0 wurde der Start des Sendevorgangs bei vielen Konten ja extrem beschleunigt.
Dafür recht herzlichen Dank!! Das ist echt großartig!!

Damit es nicht langweilig wird, habe ich einen Wunsch, der bestimmt eine Herausforderung darstellt:
Bitte beschleunigt jetzt auch noch den Sendevorgang.

Bei mir sind es z. B. ca. 17 Institute und insgesamt 100 Konten. Da dauert ein Abruf aller Konten schon einmal mindestens 5:30 Minuten. Das ist ganz schön lange! Deswegen wäre es toll, wenn es schneller ginge.

Nun, wie soll das möglich sein, wird der eine oder andere denken... also ich stelle mir das so vor, dass die Abrufaufträge nicht komplett seriell abgearbeitet werden, sondern dass das parallel in Threads erfolgt. Ich würde die Institute nach der Anzahl der Aufträge absteigend sortieren. Jeder Thread kann sich ein Institut aus dieser Liste nehmen und den Abruf abarbeiten. Sobald ein Thread sein Institut fertig abgerufen hat, nimmt er sich das nächste Institut vor. Je nachdem, wie viele Threads man verwendet, desto schneller wird der Abruf insgesamt. Sobald bei einem Thread eine Interaktion erforderlich wird, müsste ein Sound ertönen ("dingdong") und die TAN abfragen.

Diese Funktion würde prima zur Businessversion passen mit ihrer Mehrplatzfähigkeit und SQL-Server-Anbindung.

Viele Grüße
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Den Sendevorgang selbst bitte beschleunigen

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass der Start des Abrufs bei Ihnen jetzt deutlich schneller ist.

Ein paralleler Abruf wird in absehbarer Zeit leider nicht möglich sein, da wir hierfür sehr viele Änderungen vornehmen müssten.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
claas
Beiträge: 60
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 08:32

Re: Den Sendevorgang selbst bitte beschleunigen

Beitrag von claas »

Das glaube ich und deswegen habe ich das ja auch als Herausforderung bezeichnet. Aber vielleicht wollen das ja viele Kunden? Also bitte alle mit Interesse bitte melden! Und es wäre auch ein Alleinstellungsmerkmal, denn wer kann das bisher schon?
Antworten