Abruf ausgeblendeter Konten

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Abruf ausgeblendeter Konten

Beitrag von alexj »

Wenn ich in der Übersicht ein Konto für den Abruf aktiviere, wir er beim Klick auf "Konten abrufen" abgerufen, wenn dort in ""auf Übersichtsseite gewählte Konten abrufen" ausgewählt ist.

Wenn ich dann über anpassen "Sichtbare Konten wählen" dieses Konto aus der Übersicht herausnehme, wird es weiterhin beim Klick auf "Konten abrufen" abgerufen, obwohl es NICHT mehr auf der Übersichtsseite angezeigt wird.

Die Lösung: Zuerst das Konto wieder einblenden, die Option "Konto Abrufen" deaktivieren und dann aus der Übersicht wieder ausblenden.

Ich denke, dass es sinnvoller wäre, das Konto nur dann abzurufen, wenn es auch tatsächlich in der Übersicht angezeigt wird. Daher entweder den aktiven Abruf ignorieren oder die Option bei Ausblenden deaktivieren.
Gruß
A. Jacubowsky
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abruf ausgeblendeter Konten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis.

Wir haben dies als Wunsch für zukünftige Änderungen notiert.

Generell könnte es aber sein, dass ein Kunde ein Konto auf der Übersicht nicht sehen möchte, es aber trotzdem abrufen möchte.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Abruf ausgeblendeter Konten

Beitrag von alexj »

ALF hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 07:18 Generell könnte es aber sein, dass ein Kunde ein Konto auf der Übersicht nicht sehen möchte, es aber trotzdem abrufen möchte.
Ja, ich würde es auch bevorzugen, einen zusätzliche Option einzuführen:
Folgende Konten beim Start abrufen, denn die Konten der Übersicht kann ich ja auch manuell von der Übersichtsseite auslösen.

Man könnte natürlich auch beim Klick auf "Konten abrufen" im Menü eine Abfrage vorschalten, welcher Umfang abgerufen werden soll:
"Alle Konten", "Alle in Übersicht markierte Konten" oder "Konten der Startaktualisierung".

Hintergrund: ich habe recht viele Konten und der Startabruf dauert daher rund 2-3 Min.
Gruß
A. Jacubowsky
Antworten