Darstellung der IBAN-Nummer

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
starmoneymüde
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:36

Darstellung der IBAN-Nummer

Beitrag von starmoneymüde »

Der Wunsch für eine verbesserte Darstellung der IBAN-Nummer ist hier bereits mehrfach aufgetaucht. Da sich bei den bisherigen Versionens-Updates aber noch nichts getan hat, möchte ich diesen Wunsch noch einmal unterstreichen: Es wäre schön, wenn die IBAN-Nummer durch die deutliche Trennung in 4-er Blöcke übersichtlicher gestaltet werden könnte. Die bisherige Darstellung ist da zu zart. Eine echte Trennung macht die Kontrolle der Nummer wesentlich einfacher, wenn man sie händisch eintragen muss.
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Darstellung der IBAN-Nummer

Beitrag von Neunutzer »

Servus starmoneymüde,

die Aufteilung ist für mich eigentlich ausreichend, Du brauchst nicht mal auf Großschreibung am Anfang achten, nach "de" einfach mit den Zahlen durchschreiben. Wenn dann alles in schwarz erscheint und auch noch die BIC übereinstimmt ist doch alles o.k.
Sogar ein mit kopieren und einfügen eingegebener Block "de700100usw." wird richtig übernommen.

Größere Probleme bereitet eigentlich die von der Rechnung abzulesende IBAN wenn dort nicht in Blöcken dargestellt. Da bleibt nur mit der Hand, dem Finger/o.ä., nach dem Eintrag nachzurücken.

Wenn Du in diesem Fall nach der Eingabe aber jedes einzelne Zeichen nochmal prüfst brauchst Du tatsächlich einen Finger auf der Vorlage und einen auf dem Bildschirm, also beide Hände. :shock:

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Darstellung der IBAN-Nummer

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für Ihren Wunsch.

Wir werden prüfen, ob wir zukünftig zumindest die schon vorhandenen Trennstriche etwas deutlicher hervorheben können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
starmoneymüde
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:36

Re: Darstellung der IBAN-Nummer

Beitrag von starmoneymüde »

Super! Herzlichen Dank!
Antworten