Vorschlag: Historie der Notizen vorhalten

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Harry
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 20:22
Kontaktdaten:

Vorschlag: Historie der Notizen vorhalten

Beitrag von Harry »

Version 8.4.0.0 Spezial

Hallo Alf!

Ich versehe meine Kontobewegungen immer mit passenden Notizen, so kann ich im Nachhinein suchen und zuordnen.
Gemeinhin wiederholen sich die meisten Eingaben jeden Monat.
Ich blättere also ein oder zwei Seiten nach unten, selektiere den passenden Eintrag und füge ihn dann per Copy&Paste an neuer Stelle ein.

Viel komfortabler wäre, wenn AlfBanco bereits eingetragene Notizen als Vorschlag per Dropdown-Liste anbieten würde, gefilter mit einem oder den bereits neu eingegebenen Buchstaben.

Nur eine Idee...

Danke!
Harry
_________________
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Vorschlag: Historie der Notizen vorhalten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Vorschlag.
Das ist eine gute Idee und wir werden dies voraussichtlich zukünftig ermöglichen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Harry
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 20:22
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Historie der Notizen vorhalten

Beitrag von Harry »

Super, danke!
Harry
_________________
Harry
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 20:22
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Historie der Notizen vorhalten

Beitrag von Harry »

Hallo Alf!
Ich habe in der V9 eure Umsetzung meines Vorschlags erlebt.
Entschuldigt bitte, aber die Umsetzung ist leider irgendwie daneben geraten :(

Beim Tippen schlägt AlfBanco tatsächlich bereits eingegebene Begriffe vor, tippt man aber weiter, ohne hinzuschauen, vermischt sich der neu eingegebene Text mit dem Vorschlag, sobald man ein Blank eingibt oder z.B. nach einem Vertipper ein Zeichen löscht.
Der vorgeschalgene Text steht dann hinter dem neu eingegebene Text, schiebt sich nach hinten und muss gelöscht werden.

[edit] Ich habe gerade nochmal versucht, meine Beschreibung des Verhaltens nachzuvollziehen. Hat nicht geklappt.
Ich beobachte das weiter, vielleicht erkenne ich im Laufe der Zeit die Methode hinter den Vorschlägen und sehe meine ursprüngliche Beobachtung erneut.
Ich melde mich dann nochmal...
[/edit]

Das wäre noch nicht so schlimmt, wenn man mittels SHIFT-ENDE diesen überflüssigen Text markieren und mit ENTF löschen könnte.
SHIFT bewirkt aber nicht, dass die Selektion erweitert wird, es hüpft nur der Cursor ans Zeilenende.
[edit] Workaround zur Zeit: Ans Ende springen und mittels CTRL-BACKSPACE die überflüssigen Worte einzeln löschen.
[/edit]
Mein Vorschlag lautete mit Bedacht, eine Dropdownliste mit Vorschlägen aufzuklappen, aus der die Auswahl getroffen werden kann - oder eben auch nicht.
Bitte nochmal überarbeiten.
Danke!
Harry
_________________
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Vorschlag: Historie der Notizen vorhalten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für Ihre Rückmeldung und Hinweise.

Wir haben geplant, zusätzlich noch eine Dropdown-Liste mit Vorschlägen anzuzeigen.
Leider können wir hierfür noch keinen Zeitpunkt nennen.

Wir haben aber für das nächste Update das Autovervollständigen noch verbessert und z.B. "Shift+Ende" berücksichtigt.

Wenn Sie möchten, können Sie diese Anpassungen vorab erhalten.

Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Harry
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 20:22
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Historie der Notizen vorhalten

Beitrag von Harry »

Hallo ALF,

die Vorschlagsfunktion für Notizen in der Beta 9.1.3 ist deutlich verbessert, vielen Dank!

Jetzt bin ich auf die DropDown-Liste gespannt.
Harry
_________________
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Vorschlag: Historie der Notizen vorhalten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass wir die Funktion für Sie verbessern konnten.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten