Ich habe in der Suche eine Nachfrage von 2017 gefunden bzgl. der Online-Postfächer, die die Banken vermehrt anbieten.
Ist die Verwaltung über Alf für V9 geplant? Wenn ja, freue ich mich , wenn nein, bitte überdenken...
eine Abfrage der Postfächer wäre nur über "Screenscraping", also das Auslesen der Homepage im Hintergrund möglich.
Dies wäre sehr aufwändig und wurde bisher kaum nachgefragt.
Die Frage für uns ist auch, ob es viel zusätzlichen Nutzen gibt, wenn diese dort vorhandenen Postfächer zusätzlich in ALF-BanCo abgebildet werden.
Mir war klar, dass Screenscraping involviert sein wird. Aber in Zeiten von KI an jeder Ecke könnte man evtl. das für das ganze Thema andenken?
Re zusätzlicher Nutzen: Man kann die Frage auch andersherum stellen, wenn ich eh' per Browser einloggen muss, um das PF zu sehen, kann ich meine alltäglichen Kleinigkeiten dann auch gleich dort erledigen
Die Idee hinter dedizierter Banking Software ist mE doch der "one Stop" Zugang?
Joachim hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2023, 12:01
Aber Dir ist schon bekannt, dass es mindestens seit AB8 unter Nachrichten etwas gibt, oder? Siehe Nachrichten:
- Nachricht an Kreditinstitut
- Infos Ihres Kreditinstituts
- Mitteilungen von ALDF
Sofern die Banken freilich außerhab von HBCI FinTS etwas eigenes "brutzeln" wird es schwierig.
Und mit der Sparkasse funktioniert das auch wunderbar
Aber mit der leidigen Postbank nicht