Anregungen zu V9

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Anregungen zu V9

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

eine Anregung für die V9, vielleicht diskutiert Ihr das einmal:

Im Bereich "Planung" sind bekannte Lastschriften und geplante Zahlungen (Ein- und Ausgänge) ersichtlich.
Erteilte Daueraufträge sind jedoch nur im Bereich "Einzelaufträge" einzusehen. Das erschwert m.E. die Übersichtlichkeit, ich würde sie gerne auch bei "Planung" (nur) mit einsehen. Sie dann zu ändern könnte man ja wie bei "Planung" die Zahlungen, mit "Mehr" den Bereich "Einzelaufträge" ansteuern.

Daueraufträge und Lastschriften tatsächlich unter "Einzelaufträge" zu erteilen ist auch etwas mißverständlich, ich fände es deutlicher dies global "Zahlungsaufträge" zu benennen.

Das beißt sich dann aber etwas mit dem darunter stehenden "Aufträge", das evtl. dann klarer "Erteilte Aufträge" heissen könnte, wenn man es nicht gleich in "Planung" integrieren möchte/kann.

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Anregungen zu V9

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Vorschläge.
Dieser Bereich ist für Version 9 schon weitgehend abgeschlossen, aber wir werden prüfen, ob wir dies zukünftig berücksichtigen können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Bernhard
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:31

Re: Anregungen zu V9

Beitrag von Bernhard »

schließe mich dem voll an. Bin irgendwie bei den Daueraufträgen immer am Suchen wo die denn nun sind. Unter "Einzelaufträge" finde ich das auch nicht intuitiv
Antworten