Problem mit der Namensvergabe in der Umsatzliste

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Ulf
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 22:49

Problem mit der Namensvergabe in der Umsatzliste

Beitrag von Ulf »

Leider habe ich eine Bank erwischt, die die Darstellung in den Kontoauszügen (sie nennen das auch anders: Finanzstatus :? ) sehr willkürlich handhabt.
Ganz selten wird das Namensfeld bedient.
So erscheint das dann auch in der Umsatzübersicht von Alf-BanCo. Der Name bei gleicher Firmenbezeichnung erscheint selten im Namensfeld, häufig in der 1. oder 2. Verwendungszweck-Zeile u.s.w.
Ich habe versucht, mit den entsprechenden VWZ-Regeln zu arbeiten - Chaos pur.

Mein Vorschlag: Wie bei den VWZ-Regeln nach Firmennamen z.B. in den Verwendungszweck-Zeilen suchen und dann im Namen-Feld einen selbst gewählten oder den Original-Namen eintragen können. Mir reicht da vollständig z.B. EDEKA (und nicht EDEKA xy, EDEKA xz u.s.w.).
Damit wäre ich sehr flexibel in der Übersichtsgestaltung.
Noch flexibler: wenn in der obersten Zeile (jetzt VWZ-Zeile) ein beliebiges Datenfeld (Name, VWZ, Buchungstext u.s.w) zum Ausfüllen ausgewählt werden kann, dann ist diese Funktion noch flexibler nutzbar.

Was natürlich auch schon eine Erleichterung wäre: Ich suche nach z.B. EDEKA und könnte dann eine Blockänderung (alle mit EDEKA gefundenen Umsätze) im Namensfeld u.s.w. vornehmen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Problem mit der Namensvergabe in der Umsatzliste

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Vorschlag.
Wir haben dies als Wunsch notiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten