Saldo-Anzeige in "Offene Aufträge"

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
JuBa
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Dez 2023, 05:59

Saldo-Anzeige in "Offene Aufträge"

Beitrag von JuBa »

Hallo zusammen,

es wäre super, wenn in offene Aufträge der Saldo des jeweiligen ausgewählten Kontos angezeigt würde.
Das könnte man lösen indem in der enthaltenen Tabelle neben der Spalte "Konto" eine Spalte "Saldo" vorhanden wäre.
(siehe roter Kreis in dem Bild)
Dann hätte man auch den Saldo des jeweiligen Kontos in der Übersicht "Offene Aufträge für alle Konten"

Bild

Oder gibt es bereits eine Möglichkeit das so einzustellen?
PS: Ich kann mir nicht erklären warum das nicht schon lange so ist.

Grüße an alle
Dateianhänge
Offene Aufträge.png
Offene Aufträge.png (12.47 KiB) 450 mal betrachtet
heweni
Beiträge: 412
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Saldo-Anzeige in "Offene Aufträge"

Beitrag von heweni »

Hallo,

in der Umsatzvorschau wird der Saldo angezeigt. Dort wird der Auftrag zusammen mit anderen geplanten Zahlungen und Lastschriften angezeigt und erhält den für den Zahlungstag vorausberechneten Saldo. Man hat dann eine Übersicht wie sich der Saldo entwickelt und kann sehen ob er für zukünftige (Termin)-Aufträge ausreicht. Ist das keine Lösung für dich?

Gruß
USB Profi 9.1.4
JuBa
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Dez 2023, 05:59

Re: Saldo-Anzeige in "Offene Aufträge"

Beitrag von JuBa »

Hallo heweni,
danke für deine Antwort.
Dein Vorschlag ist nicht schlecht.
Jedoch hilft der in diesem Fall nicht wirklich.
Der Hintergrund ist der, dass ich gerne vor dem Senden noch den aktuellen Saldo sehen möchte.

Grüße
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Saldo-Anzeige in "Offene Aufträge"

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Vorschlag.
Wir haben dies als Wunsch notiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten