Zahlungseingänge kontrollieren

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Maui
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jan 2024, 15:28

Zahlungseingänge kontrollieren

Beitrag von Maui »

Was vielleich noch super wäre:

Wenn man Zahlungseingänge kontrollieren könnte. z.B. man hat eine Garage oder Wohnung vermietet und könnte prüfen, ob die Miete auch gezahlt wurde.
heweni
Beiträge: 412
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Zahlungseingänge kontrollieren

Beitrag von heweni »

Dazu könnte man eine Auswertung nach Kategorien mit monatlicher Zusammenfassung erstellen, die nur solche Konten enthält, auf denen z.B. monatlich eine bestimmte Kategorie eingegangen sein muss. Bleibt eine Monatsspalte leer, wurde (noch) nicht gezahlt.
USB Profi 9.1.4
FFF
Beiträge: 495
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Zahlungseingänge kontrollieren

Beitrag von FFF »

Ab der Profiversion gibt es doch die "Planung" -> Geplante Zahlungen. Einmal in der Umsatzansicht auf so eine Zahlung rechtsklicken, "als regelmäßige Einnahme/Ausgabe anlegen -> entweder zB "monatlich" auswählen, oder "bearbeiten". Man kann sogar ein Zeitfenster "um" den Termin einstellen!
Dann zeigt Alf beim Programmstart an, wie es darum bestellt ist ;-)
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
heweni
Beiträge: 412
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Zahlungseingänge kontrollieren

Beitrag von heweni »

Ich habe einige geplante Zahlungen. Beim Programmstart wird bei mir aber nichts angezeigt, wenn eine Zahlung überfällig ist. Ich finde auch gerade keine Einstellmöglichkeit dazu. Kannst du das näher erläutern?

In der Spalte "Status" steht ein roter Punkt in der Liste der Erwarteten Zahlungseingänge. Der steht aber auch da, wenn für die Zahlung ein "Letztmals am"-Datum eingetragen ist, was schon überschritten wurde.
USB Profi 9.1.4
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Zahlungseingänge kontrollieren

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
ich würde auch sagen, dass die Funktion "Erwartete Zahlungeingänge" ausreicht, um die Übersicht der Zahlungseingänge zu gewährleisten.
Dazu ist es ratsam, die Funktion "Umsatzvorschau direkt bei den Umsätzen anzeigen" zu aktivieren.
heweni hat geschrieben:Ich habe einige geplante Zahlungen. Beim Programmstart wird bei mir aber nichts angezeigt, wenn eine Zahlung überfällig ist. Ich finde auch gerade keine Einstellmöglichkeit dazu
Meiner Meinung nach gibt es diese Funktion erst für die Business-Version
Funktion: "Beim Start überfällige Zahlungseingänge anzeigen" (Ab Business-Version)

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
FFF
Beiträge: 495
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Zahlungseingänge kontrollieren

Beitrag von FFF »

Möglicherweise hast Du recht, ich habe die Businessversion und kann es deshalb nicht gegenprüfen, sorry.
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
Antworten