Fehlende Hauptseiten-Verlinkung auf der Foren-Seite

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
alfinista
Beiträge: 130
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 11:37

Fehlende Hauptseiten-Verlinkung auf der Foren-Seite

Beitrag von alfinista »

Nur mal so nebenbei:

Wenn man auf der Forenseite (= Forenübersicht = https://www.alf-banco.de'/'forum/index.php') ist und möchte von dort aus ganz simpel auf die Startseite
'https://www.alf-banco.de', dann gibt es dazu auf der ganzen Seite leider aktuell keinen einzigen direkten Link.
Der Logo-Button (= '€9' oben in der Kopfzeile) erzeugt eine Schleife, weil der auch mit 'https://www.alf-banco.de/forum'/'index.php' verlinkt ist.

Natürlich kann man das auch flugs in der Adresszeile veranlassen und einfach die Endung '/forum/index.php' weglöschen, aber so gar kein direktes One-Klick-Verlinkungsangebot zur Hauptseite ist schon ungewöhnlich.

LG
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: Fehlende Hauptseiten-Verlinkung auf der Foren-Seite

Beitrag von goose »

Stimmt, dies ist auch mir bereits vor vielen Monden :mrgreen: aufgefallen.
alfinista hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 11:36 ,,,
Der Logo-Button (= '€9' oben in der Kopfzeile) erzeugt eine Schleife, weil der auch mit ....
Dieses zumindest "andere Verhalten" :wink: hat sich offensichtlich beim Wechsel der Forensoftware bereits vor langer Zeit (ca. Anfang 2021) eingeschlichen. Zuvor führte der Klick auf das Logo auf kürzestem Wege zur Homepage. Eine Anpassung wäre wünschenswert.
-------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
alfinista
Beiträge: 130
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 11:37

Re: Fehlende Hauptseiten-Verlinkung auf der Foren-Seite

Beitrag von alfinista »

Yep, das bringt bestimmt gleich 100 bis 150 Neukunden.
Provisionen bitte auf mein bekanntes Konto via Sofortüberweisung... :wink:
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlende Hauptseiten-Verlinkung auf der Foren-Seite

Beitrag von ALF »

Hallo,

das Forum ist eine eigene Seite. Deshalb ist dort die "Startseite" die Forums-Startseite.

Wir werden prüfen, ob wir dies manuell ändern können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten