Konten verwalten / kopieren und drucken fehlerhaft

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
pabec
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Apr 2010, 11:46

Konten verwalten / kopieren und drucken fehlerhaft

Beitrag von pabec »

Win 11 prof. alle Updates / Alf 9 prof. alle Updates

Moin Alf, ich verzweifele gerade im Menü Konten verwalten.
1. Versuche ich aus 14 aktiven und 13 inaktiven Konten nur vier markierte! Konten zu drucken, werden leider ALLE! Konten gedruckt.
1.a. Nur so nebenbei ist die Spaltenverstellung dabei eine ziemliche Friemelei.

Nun dachte ich, bin ich klüger als Alf und kopiere mir mit der rechten Maustaste einzelne Konten und packen sie für meine Vierkontenliste in eine .txt Datei. Hatte aber die Rechnung ohne Alf gemacht, denn
2. kopiert Alf über den Befehl / Kontodaten in Zwischenablage kopieren / nur ein Konto. Neu markierte und in die Zwischenablage kopierte Konten ignoriert Alf.

Können Sie das reproduzieren ?
Gibt es Abhilfe ?
Grüße
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Konten verwalten / kopieren und drucken fehlerhaft

Beitrag von ALF »

Hallo,

ja, dies ist korrekt.
Beim Drucken der Kontenverwaltung werden immer alle Konten gedruckt und es kann nur ein Konto in die Zwischenablage kopiert werden.

Dies ist auch in früheren Versionen so gewesen und bisher gab es keine Nachfrage, dies zu ändern.

Wir haben beides als Wunsch notiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten