Umsatz-Vorschau

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Uwe Schmidt

Umsatz-Vorschau

Beitrag von Uwe Schmidt »

In der "Umsatz-Vorschau" wäre es schön, wenn man monatlich wiederkehrende Ausgaben ( Lastschriften etc.) in einer Liste eintragen könnte, aus der sich das Programm jeweils einen Monat in voraus die zu erwartenden Ausgaben holt und in der "Umsatz-Vorschau" einträgt. So hätte man immer die Ausgaben eine Monat im voraus im Blick und kann besser beurteilen wieviel "Luft" man noch hat. Nach dem Fälligkeitstermin müßte die Angabe in der Vorschau verschwinden, da sie ja dann in den von der Bank geholten Umsätzen erscheint.
Ich gebe zu, daß dies ein sehr arbeitsaufwändiger Wunsch ist, aber vielleicht doch zurealisieren.
Im Programm "Konto 2002" (www.konto2002.de) wird dies praktiziert.

Mit herzlichen Grüßen

Uwe Schmidt
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12080
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis.
Wir werden natürlich versuchen, möglichst viele Kundenwünsche nach und nach umzusetzen.

MfG
ALF AG
RolandQ

Vorschau

Beitrag von RolandQ »

Ich teste gerade Alf und bin hochzufrieden (nach Quicken und Starmoney4.0..).
Die Vorschau sollte auch terminierte Überweisungen berücksichtinge, damit man gewarnt wird falls das Konto ins Minus rutscht!

Danke!
Gruß Roland
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12080
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Umsatzvorschau berücksichtigt auch Terminüberweisungen.

Falls das bei Ihnen nicht funktioniert, so schicken Sie uns doch bitte einen Screenshot der Terminüberweisung (Bestand DA/TA) an mailto:?subject=&body=.

Danke.

MfG
ALF AG
Frühbucher

Lastschriften in Vorschau

Beitrag von Frühbucher »

Hallo Alf,

mir bringt die Umsatzvorschau in dieser Weise auch kaum einen Vorteil.
Das meiste Geld geht bei mir per Einzugsermächtigung weg. Da dies
nicht in der Vorschau angezeigt wird, kann ich auch nicht erkennen, ob noch Geld übrig ist.
Gibt es eine Möglichkeit diese regelmässigen Abbuchungen manuell einzugeben, um mehr Überblick zu bekommen?


Gruß
Uwe
Frank Timpf

Umsatz-Vorschau umstricken

Beitrag von Frank Timpf »

Hallo Alf,
Schliesse mich dem Beitrag von Uwe Schmidt mit Nachdruck an, so eine Funktion würde mir persönlich eine Menge Arbeit abnehmen. Bitte bauen Sie diese Funktion unbedingt ein....
Ansonsten allen ein Frohes neues Jahr und dafür die besten Wünsche...
Mit freundlichsten Grüßen

Frank Timpf
Antworten