Liste der Banken mit denen man online arbeiten kann

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
peperonie
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Aug 2003, 09:23
Wohnort: Nordertsedt

Liste der Banken mit denen man online arbeiten kann

Beitrag von peperonie »

Gibt es irgentwo eine Liste mit welcher Bank das Programm BanCo online zusammenarbeitet?
Beim anlegen eines neuen Kontos wird nicht überprüft, ob die Kontodaten mit dieser Bank online ausgetauscht werden können.
Das merkt man erst, wenn versucht wird eine Abfrage der Kontodaten zu starten.

Diese Liste müsste sicherlich laufend aktualisiert werde, währe aber sicherlich hilfreich für den Anwender.

MfG
banco
Site Admin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 09:37

Beitrag von banco »

Hallo,

ALF-Homebanking funktioniert beim Zugang über HBCI mit allen Instituten.

Bei BTX wird bereits bei der Einrichtung geprüft und angezeigt, ob das Institut unterstützt wird.
Leider gibt es momentan noch einige Institute (z.B. Comdirect-Bank), bei denen diese Überprüfung nicht korrekt funktioniert (d.h. sie können eingerichtet werden, obwohl sie (noch) nicht unterstützt werden).

Das wird mit dem nächsten Update / der nächsten Version behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen,
ALF AG
CosmicStars
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 15:28

Trotzdem ein Problem

Beitrag von CosmicStars »

Hallo,

es wäre vielleicht rotzdem schön, wenn es eine Erfahrungsliste geben könnte. Ich kann derzeit mit dem gerade installierten Programm 4 verschiedene Banken mit unterschiedlichen Fehlermeldungen nicht errreichen bzw. gar nicht erst anlegen.
Eine Positivliste würde die Fehlersuche vereinfachen.

MfG...
Pierre Bernhardt
banco
Site Admin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 09:37

Ideal

Beitrag von banco »

Hallo,

idealerweise sollten natürlich alle Banken (zumindest per HBCI) mit BanCo funktionieren. :wink:

Leider gibt es manchmal noch Probleme, aber die werden so schnell wie möglich behoben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
ALF AG
John F.
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Dez 2003, 20:46
Wohnort: 23611 Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Ob HBCI oder PIN/ TAN mit Screenmakros

Beitrag von John F. »

...wäre mir egal, aber ich alter EBL-Hase erinnere mich da noch gern an DB-Dialog und MS-Money 3.0, wo man mittels Screen-Makros seine eigenen Dialoge definieren konnte. (Abgesehen davon, daß MS-Money 3.0 immer an der entscheidenden Stelle abgestürzt ist!!) Denn ich hätte schon gern mein Tagesgeldkonto von der BMW-Bank drin und bin auch gern bereit in irgendeiner Form selbst mit anzupacken
Herzliche Grüße

John F.
www.klettke-it.de
Antworten