Überflüssige Buttons entfernen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
skwoz

Überflüssige Buttons entfernen

Beitrag von skwoz »

:roll:
Ich fände es nett, wenn die Buttons, hinter denen die Dummy-Applikationen liegen (z.B. Email, chat etc...) , verschwinden würde. Die Dinger sind nur
lästig.
Ferner wäre es nett, wenn die PIN der Karte nicht gespeichert würde, sondern man aufgefordert wird, diese bei einem Kontakt mit der Bank
einzugeben.
Ansonsten sieht die Applikation nett aus.
banco
Site Admin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 09:37

Beitrag von banco »

Hallo,

in der nächsten Version werden es einige Button weniger sein. Nur die Komponenten, die es bald geben wird, sind dann noch aufgelistet.

Wenn die Button stören, können Sie in der Datei Homebanking\Daten\AlfHb.ini folgenden Eintrag hinzufügen:
Icons=010203040506

Die PIN der Karte wird nur gespeichert, wenn Sie diese dauerhaft eingeben (z.B. beim Einrichten des Kontos).
Zum Entfernen: Auf der Übersichtsseite auf Kontenübersicht klicken, dort das Konto auswählen und den Eintrag im Textfeld "PIN-Vorgabe" löschen.
Anschließend in der Icon-Leiste auf "Speichern" klicken.

MfG
ALF AG
Skwoz

Super Support! Aber noch ne Frage!

Beitrag von Skwoz »

Die Antwort war prompt und zufriedenstellend.
Vielen Dank!!!

Eine Frage habe ich noch. Meine Firewall sagt mir, dass ALF folgende
Verbindung aufbauen will (es ist nicht meine BANK!!!)
62.159.132.131, port 3000

OK, er sucht dort nach nachrichte, doch welcher Art sind die?
Zumal ja was ZUM Server geschickt wird!

Danke

Frank
banco
Site Admin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 09:37

Re: Super Support! Aber noch ne Frage!

Beitrag von banco »

Hallo,

dies ist unser interner HBCI Kommunikationsserver der die ganzen Freischaltungen für Spezial-Verson und die Anmeldungen für die Basis-Version regelt. Dieser Server wird auf zum senden von Nachrichten benutzt. Zum Beispiel Nachrichten Ihrer Bank.

MfG
ALF AG
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist kein angenehmer Gedanke das ein Bankingprogramm Daten mit "irgendeinem" Server austauscht. Es wäre doch wesentlich vertrauenswürdiger, wenn solche Funktionen nur nach spezieller Aufforderung bzw. auf eigenen Befehl stattfinden.
Sehr theoretisch wäre es ja möglich, das das Programm nebenbei Daten übermittelt um ......
Diese Funktionen sollten nicht innerhalb des Banking-Modules ablaufen.
(Nur meine Meinung)
Immerhin habe ich auf der ALFBanco Homepage noch nicht einmal eine richtige Firmenadresse und die sonst üblichen Daten einer regulären Firma gesehen.
Dies soll kein missbilligender Angriff, sondern eine Anregung sein.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

Infos zur Firma finden Sie im Impressum oder unter http://www.alfag.de.

Die ALF AG entwickelt seit 1983 Software für Banken.

MfG
ALF
Antworten