Ohne Export direkt auf Umsaetze zugreifen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
mathias
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Ohne Export direkt auf Umsaetze zugreifen

Beitrag von mathias »

Hallo,

ich nutze AlfBanCo erst seit wenigen Wochen, es gefällt mir insgesamt sehr gut. Diese beiden Punkte fehlen mir, oder ich habe sie noch nicht gefunden:

1.
Ist es möglich von MS-Access 97 direkt auf die abgerufenen Umsätze zuzugreifen, also *ohne* Export bei Alf und dann Import bei Access? Dies war ich bei S-Connect so gewohnt und ist sehr komfortabel, leider hat aber die Sparkasse BTX eingestellt, womit S-Connect bei mir leider ausgeschieden ist.

2.
Es wäre mir sehr lieb, wenn die html-Dateien mit den Kontoständen nicht mehr für jedermann lesbar im Filesystem verbleiben würden.


Wer weiss Antworten.


Beste Grüße
Mathias
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Ohne Export direkt auf Umsaetze zugreifen

Beitrag von ALF »

Ist es möglich von MS-Access 97 direkt auf die abgerufenen Umsätze zuzugreifen, also *ohne* Export bei Alf und dann Import bei Access? Dies war ich bei S-Connect so gewohnt und ist sehr komfortabel, leider hat aber die Sparkasse BTX eingestellt, womit S-Connect bei mir leider ausgeschieden ist.

die ALF BanCo Datenbank ist zwar eine Access Datenbank. Aber zu Ihrer Sicherheit sind dort alle Datensätze verschlüsselt. Darum wird dies nicht möglich sein.

Es wäre mir sehr lieb, wenn die html-Dateien mit den Kontoständen nicht mehr für jedermann lesbar im Filesystem verbleiben würden.

wir werden dies mit dem nächsten Upgrade verbessern. Danke für den Hinweis.

mfg
ALF AG
mathias
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Ohne Export direkt auf Umsaetze zugreifen

Beitrag von mathias »

ALF hat geschrieben:die ALF BanCo Datenbank ist zwar eine Access Datenbank. Aber zu Ihrer Sicherheit sind dort alle Datensätze verschlüsselt. Darum wird dies nicht möglich sein.


Sehr schade.

Dennoch will ich versuchen diesen Weg weiter zu gehen, da dies für mich eine sehr grosse Erleichterung bedeutet.

Ist es möglich diese Verschlüsselung auszuschalten?
Z. B. durch eine Änderung in einer ini-Datei oder ähnlichem? Mir ist klar, dass dann jeder der das Access-Kennwort rät auch die Umsätze sehen kann. Dies nehme ich in Kauf. PIN und die TANs speichere ich ohnehin nicht ab.

Oder könnte es möglich sein, die verschlüsselten Daten aus Access heraus zu entschlüsseln?
Dazu müsste doch eigentlich nur die Entschlüsselungsfunktion von ALF aufgerufen werden. Nur in welcher dll steckt sie, wie heisst sie und wie ist ihre Signatur?

Schönen Abend
Mathias
Antworten