Umlaute in Kontonummer/BLZ

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Sirko
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 08:28
Wohnort: Kiel

Umlaute in Kontonummer/BLZ

Beitrag von Sirko »

Hallo,

als eBayer wäre es praktisch, wenn Leerzeichen beim Pastevorgang in das Konto, bzw. BLZ-Feld ausgefiltert würden.

Viele Leute schicken mir Kontoverbindungen in einer eMail so:

Inhaber: Bernd Büchse
Konto: 123 456 789
BLZ: 987 654 432


Nun möchte ich gerne die Kontonummer markieren, mit STRG-C kopieren und in ALFbanco in einen Überweisungszettel
mit STRG-V einfügen. Das geht aber leider nicht, weil nicht legale Zeichen innerhalb der Zahl vorkommen. Ist auch
prinzipiell richtig, nur einfacher wäre es ja, wenn beim "Pasten" diese Leerzeichen ausgefilter werden würden.
Bei obiger Schreibweise muß ich entweder alles einzeln eintippen oder die "123" markieren, kopieren, in ALFbanco
einfügen, dann wieder zur eMail wechseln, die "456" markieren, ......

Noch eine Kleinigkeit: in der Übersichtsseite kann man unter "Aktionen" z.B. auf "Zahlung erstellen" klicken.
Das geht leider nur durch Klick auf die Schrift. Netter wäre es, wenn man auch durch Klick auf das darüber befindliche
Bild die gleiche Aktion auslösen könnte. Analog natürlich zu "Umsätze ansehen" und "Kontenverwaltung".

Ansonsten bin ich bis jetzt vollauf begeistert. Gestern das Programm gesehen, Überweisung fertig gemacht und im selben
Augenblick hatte ich die Vollversion. Spitze. Auch die Ersteinrichtung des Kontos war ja traumhaft. Nur die Karte
einlegen und der Rest ging von ganz allein. Und das bei dem Preis.

Weiter so.

Sirko aus Kiel
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umlaute in Kontonummer/BLZ

Beitrag von ALF »

Hallo,

als eBayer wäre es praktisch, wenn Leerzeichen beim Pastevorgang in das Konto, bzw. BLZ-Feld ausgefiltert würden.

Viele Leute schicken mir Kontoverbindungen in einer eMail so:

Inhaber: Bernd Büchse
Konto: 123 456 789
BLZ: 987 654 432


Nun möchte ich gerne die Kontonummer markieren, mit STRG-C kopieren und in ALFbanco in einen Überweisungszettel
mit STRG-V einfügen. Das geht aber leider nicht, weil nicht legale Zeichen innerhalb der Zahl vorkommen. Ist auch
prinzipiell richtig, nur einfacher wäre es ja, wenn beim "Pasten" diese Leerzeichen ausgefilter werden würden.
Bei obiger Schreibweise muß ich entweder alles einzeln eintippen oder die "123" markieren, kopieren, in ALFbanco
einfügen, dann wieder zur eMail wechseln, die "456" markieren, ......

genau dies können Sie ganz einfach mit unserer "Epay" Funktion erledigen die ab version 1.22 enthalten ist. Kopieren Sie eingach die komplette Email in die Zwischenablage und drücken den Ebay Button in ALF BanCo.

Noch eine Kleinigkeit: in der Übersichtsseite kann man unter "Aktionen" z.B. auf "Zahlung erstellen" klicken.
Das geht leider nur durch Klick auf die Schrift. Netter wäre es, wenn man auch durch Klick auf das darüber befindliche
Bild die gleiche Aktion auslösen könnte. Analog natürlich zu "Umsätze ansehen" und "Kontenverwaltung".

Wir werden dies in unsere Wunschliste aufnehmen.

MfG
ALF
Sirko
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 08:28
Wohnort: Kiel

Beitrag von Sirko »

genau dies können Sie ganz einfach mit unserer "Epay" Funktion erledigen


Herausragend. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Ich glaube allerdings, daß ich mir nun doch noch das Handbuch saugen sollte...

Danke für die schnelle Hilfe. Prima.

Beste Grüße aus Kiel.

Sirko :lol:
Antworten