Hallo
Der Support hat mir versichert, dass auch für das folgende Problem eine Lösung gefunden wird.
Bin Rentner und hab bei einer Versicherung gearbeitet.
Bekomme normal 640 Euro Betriebsrente.
Habe dort selbstverständlich auch Versicherungen abgeschlossen.
Der Jahresbeitrag wird mir dann von der Betriebsrente abgezogen.
Wenn mir mein früherer Arbeitgeber (Versicherungsunternehmen) dann in einem Monat nur 410 Euro überweist, dann kann ich diese 410 Euro ja nicht splitten.
Den Fehlbetrag von 230 Euro hab ich ja gar nicht erst erhalten.
Was ist zu tun?
Antwort vom Support:
Sie können jedem Umsatz eine Kategorie zuweisen.
Wenn Sie den Umsatz aufteilen möchten, um ihm 2 Kateogorien zuzuweisen, so ist dafür eine Splitbuchung nötig.
Wenn Sie Ihre Rente aufsplitten möchten in "Rente" und "Versicherungsabzug" so ist dies mit dem nächsten Update (Version 3.2.0) möglich.
Dann können Sie Buchungen in positive (Rente) und negative Beträge (Versicherung) aufsplitten.
Diese Version erscheint in ca. 3 Wochen.
Wie Sie generell Kategorien zuordnen, können Sie in Kapitel 10 der Hilfe nachlesen.
Wie Sie Buchungen splitten, können Sie in Kapitel 8.4 nachlesen.
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Hallo,
mit Version 3.2.0 können Sie die
+ 410 Euro dann in
+ 640 Euro (Rente) und
- 230 Euro (Versicherung) splitten und dann entsprechend auswerten.
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Möchte noch hinzufügen, dass der Support mir schon nach 30 Minuten diese Antwort geschickt hat.
Das ist wirklich guter Service..........
Gruß von Männix
nochmal Splitbuchung / wird verbesssert
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Abends geht die Sonne unter,
morgens weicht die Nacht dem Licht.
Alles siehst du täglich wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht.........
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