Noch nicht gebuchte Umsätze mit exportieren

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Dunkelwelt
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 16:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Noch nicht gebuchte Umsätze mit exportieren

Beitrag von Dunkelwelt »

Ich habe mich nun zum Jahresende für einen neues Firmenkonto und damit auch erstmalig für HBCI entschieden. Nun wirft einem ja jede Bank erstmal StarMoney hinterher, von diesem Programm bin ich nach den ersten Tests jedoch derbe enttäuscht, es ist träge, schwammig, viele Funktionen unlogisch aufgebaut oder schwer zu erreichen (viele Klicks). Auf Empfehlung eines Kollegen habe ich jetzt noch Alf-Banco gestestet und bin vom ersten Programmstart an begeistert, eben weil sofortiger Programmstart ohne Splashscreen und etliche Datenbankanmeldungen, dafür nur eine schnelle Passwortabfrage, alle Funktionen sind spielend leicht erreichbar, konfigurierbar, einfacher und schneller auszuführen als bei SM. Auch die Rückzahlungsfunktion aus vorhandenen Umsätzen (Zahlung erstellen) ist genial. Die Business-Lizenz für Alf-Banco wird also auf jeden Fall nach Ablauf der 60 Tage Testzeit gekauft :) .

Nur einen Wunsch hätte ich noch, um der ganzen Perfektion von Alf-Banco die Krone aufzusetzen:

Da ich die Umsatz-Exportdatei für den Zahlungsabgleich in meiner Warenwirtschaft benötige, jedoch im Onlinebanking schon vorhandene Umsätze über HBCI in Alf-Banco aber noch als ungebucht angezeigt und somit nicht in die Exportdatei aufgenommen werden, verzögert sich der ganze Versand um einen Tag und wir alle wissen, wie wichtig ein Tag im Onlinegschäft sein kann. Deshalb bitte ich um die Möglichkeit, noch ungebuchte, aber bereits vorhandenene Zahlungseingänge mit in die Exportdatei aufnehmen zu können.

Edit: Am besten wäre es sogar, die ungebuchten Umsätze mit bei den bereits gebuchten Umsätzen anzuzeigen und nicht in einem extra Bereich, was meiner Meinung nach auch garkeinen Sinn macht.
Dunkelwelt
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 16:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunkelwelt »

Wie siehts hier aus, hat keiner was dazu zu sagen? :D
Dunkelwelt
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 16:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungebuchte Umsätze exportieren

Beitrag von Dunkelwelt »

Es würde im Export auch eine Funktion reichen, mit der man nur die ungebuchten Umsätze exportieren kann. Derzeit lassen sich nur die gebuchten Umsätze exportieren. besser wären jedoch gebucht und ungebuchte Umsätze komplett in einer Datei.
alf-rkj
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:48

Gibt es schon eine Aussage ?

Beitrag von alf-rkj »

Weil mir würde dieses auch gut gefallen.

Wenn ich dann wenigstens die ungebuchte beträge auch schon mal irgendwo sehen könnte.

R
Dunkelwelt
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 16:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gibt es schon eine Aussage ?

Beitrag von Dunkelwelt »

alf-rkj hat geschrieben:Weil mir würde dieses auch gut gefallen.

Wenn ich dann wenigstens die ungebuchte beträge auch schon mal irgendwo sehen könnte.

R


Sehen kannst Du sie ja im Programm direkt. Es geht halt hauptsächlich um den Export, ungebuchte Umsätze werden nicht plötzlich nochmal zurückgezogen, deshalb sehe ich keinen Grund, diese nicht auch mit in die Exportdatei aufzunehmen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben dies als Wunsch notiert und werden es vorauss. mit einer zukünftigen Version ermöglichen.

MfG
ALF
Antworten