Symbol in Umsätze für "Datei/Dokument"

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Symbol in Umsätze für "Datei/Dokument"

Beitrag von heweni »

Ein lang gehegter Wunsch geht in Erfüllung. Danke ALF!
USB Profi 9.1.4
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Symbol in Umsätze für "Datei/Dokument"

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednern an, d.h. auch ich begrüße das Vorhaben sehr, dass dieses Feature endlich umgesetzt wird - Danke!

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Symbol in Umsätze für "Datei/Dokument"

Beitrag von megarunner »

Hallo @ALF,

Ihr hattet dieses Feature für die 8.1.0 angekündigt. Wie ist der Status? Wäre super, wenn es dieses Icon zum Öffnen der Datei bald gäbe! :)
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Symbol in Umsätze für "Datei/Dokument"

Beitrag von ALF »

Hallo,

für 8.1.0 hat es leider nicht mehr gereicht, aber es steht jetzt fast ganz oben auf der Todo-Liste.
Dies sollte also mit einem der nächsten Updates (spätestens 8.2.0) möglich sein.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Symbol in Umsätze für "Datei/Dokument"

Beitrag von megarunner »

Mit der Beta 8.1.2 von heute sehe ich ein Icon links von der Buchung, allerdings nur zur Hälfte:
Büroklammer-Icon.PNG
Büroklammer-Icon.PNG (7.24 KiB) 5928 mal betrachtet
Wahrscheinlich mecker ich jetzt zu früh, da das ja noch eine Beta ist, aber das Icon hat noch keine Funktion, d.h., ich kann die zugewiesene Datei nicht mit dem Icon öffnen.

Schönes Wochenende an alle!
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Symbol in Umsätze für "Datei/Dokument"

Beitrag von Neunutzer »

@mega....

kannst Du die Spalte nicht verbreitern?
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Symbol in Umsätze für "Datei/Dokument"

Beitrag von megarunner »

Breite nutzt da nichts (hab ich probiert), höchstens die Zeilenhöhe. Dann hätte ich aber nur noch die Hälfte der Umsätze auf der Seite, da ich die Zeile von der Höhe verdoppeln müsste - keine Lösung also.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Symbol in Umsätze für "Datei/Dokument"

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
momentan ist es wohl so, dass das Symbol nur bei einer minimalen Zeilenhöhe von 24 korrekt angezeigt wird.
Warten wir es ab, da tut sich garantiert noch etwas...
Hinterlegtes Dokument.jpg
Hinterlegtes Dokument.jpg (65.43 KiB) 5893 mal betrachtet
Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Symbol in Umsätze für "Datei/Dokument"

Beitrag von heweni »

Egal ob da ein Symbol halb oder ganz angezeigt wird, Hauptsache es wird irgendetwas angezeigt und später funktioniert es damit mit der Dokumentenanzeige.
USB Profi 9.1.4
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Symbol in Umsätze für "Datei/Dokument"

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir arbeiten noch an diesem Bereich und es ist noch nicht ganz sicher, ob das Icon schon mit Version 8.1.2 kommt oder erst etwas später.
Zumindest in der ersten Version ist erst Mal nicht vorgesehen, die Dokumente auch darüber öffnen zu können.

Hier haben wir uns z.B. an "Outlook" orientiert.
Hier wird auch ein ähnliches Icon angezeigt, wenn es Anhänge gibt.
Diese können über das Icon aber nicht direkt geöffnet werden.
Ein Öffnen über das Icon können wir ggf. später ermöglichen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Symbol in Umsätze für "Datei/Dokument"

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
Alf hat geschrieben:Hier haben wir uns z.B. an "Outlook" orientiert.
Ok, allerdings ist es in der Tat in Outlook möglich mehrere Dateien zu hinterlegen, so dass ein direktes Öffnen über das Icon in diesem Fall schwer fallen würde.
Mehrere Dateien zu hinterlegen + das direkte Öffnen mittels Klick auf das Icon, war der Wunsch des TE's. Beide Wünsche zu erfüllen, ist in der Tat nicht einfach. U.U. könnte man es lösen, indem bei der Existenz von mehreren Dateien eine Listbox geöffnet wird.

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Symbol in Umsätze für "Datei/Dokument"

Beitrag von heweni »

ALF hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 09:32
Diese können über das Icon aber nicht direkt geöffnet werden.
Ein Öffnen über das Icon können wir ggf. später ermöglichen.
Hallo,

die Anzeige vom Icon ist das Wichtigste. Wenn dann noch im Kontextmenü unterhalb "Datei/Dokument zuordnen" ein neuer Punkt "Datei/Dokument öffnen" stehen würde, wäre damit sicher den meisten geholfen. Über das Icon öffnen muss nicht sein. (Nur meine Meinung)
USB Profi 9.1.4
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Symbol in Umsätze für "Datei/Dokument"

Beitrag von megarunner »

heweni hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 13:28
ALF hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 09:32 die Anzeige vom Icon ist das Wichtigste. Wenn dann noch im Kontextmenü unterhalb "Datei/Dokument zuordnen" ein neuer Punkt "Datei/Dokument öffnen" stehen würde, wäre damit sicher den meisten geholfen. Über das Icon öffnen muss nicht sein. (Nur meine Meinung)
Damit könnte man sicher eine gute Lösung basteln, um mehrere zugewiesene Dokumente zu öffnen. Z.B. "Datei" Dokumtent 1 öffnen; Dokument 2 öffnen, oder ähnliches
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Symbol in Umsätze für "Datei/Dokument"

Beitrag von megarunner »

Folgenden Fehler stelle ich beim Zuweisen einer Datei/Dokument zu einem Umsatz fest:

Nach der Zuweisung und Bestätigung mit <OK> schließt sich das Fenster und das Büroklammer-Icon wird nicht angezeigt. Erst nach nochmaligem Öffnen der Detail-Liste und Schließen derselben erscheint das Icon.
Joachim
Beiträge: 282
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Symbol in Umsätze für "Datei/Dokument"

Beitrag von Joachim »

Antworten