Banco Ticker

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
JoMenz

Banco Ticker

Beitrag von JoMenz »

Hi,
ich benutze zum HomeBanking einen ChipKartenleser. Deswegen kann sich der Ticker ja nur bei der Bank einwählen - um die neuesten Kontobewegungen auszulesen - wenn der Leser angeschlosen ist, die Karte drinnsteckt und ich meine PIN eingebe .
Da der Rechner (Laptop) keinen festen ´Standort`hat, muß ich den Kartenleser jedesmal anschliessen .....
Ich würde es begrüssen, wenn der Ticker die Kontobewegungen ohne Chipkarte auslesen könnte (mit einer Passwortabfrage, PinNr. einer in Banco5 hinterlegten Sicherheitsabfrage ... )
Also in etwa so >> PC anschalten, hochfahren, die Startprogramme abarbeiten, dann geht ein Ticker -Fenster auf, ich gebe eine PIN, Passwort, Code ... ein, der Ticker wählt sich dann in die Bank ein, holt sich die neuesten Umsätze, zeigt sie an, übergibt die Daten ans HauptPrg (Banco5).
und das wiederholt sich dann in einem einstellbarem Zeitraum.
Und alles ohne Umständliches hantieren mit einem Lesegerät.
Da die Sicherheit ja im Vordergrund steht dürfte der Ticker dann selbstverständlich ´NUR´Kontobewegungen auslesen und sonst nichts.

An und für sich finde ich Banco5 sehr gelungen.
Ich werde noch ein wenig testen, und mich dann entscheiden.

MfG
JM
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie einen Zugang mit Chipkarte als Sicherheitsmedium haben dann kann BanCo ohne diese Chipkarte nichts von der Bank abfragen.
In diesem Fall wäre es einfach wenn Sie bei Ihrer Bank einen 2ten Zugang mit PIN/TAN oder Sicherheitsdatei beantragen.

ALF
JoMenz

Beitrag von JoMenz »

das ging ja schnell :D
weil ich die Idee mit dem Ticker gut finde, werde ich mich bei Gelegenheit mal mit meiner Bank in Verbindung setzen

bis dann
Antworten