Umfrage: Rechnungen kopieren/duplizieren/aufteilen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.

Umfrage: Rechnungen kopieren/duplizieren/aufteilen

Beitragvon alexj » Mi 11. Mär 2015, 11:34

Hallo,

manchmal ist es nötig, dass erfasste Rechnungen nicht vollständig (Einbehalt) oder von unterschiedlichen Auftragskonten, oder einfach nur in mehreren Teilbeträgen gezahlt werden sollen.
Bisher müssen dazu alle Daten händisch neu erfasst werden, was Fehlerträchtig ist.
Es wäre eine deutliche Erleichterung, wenn die "Datenübernahme" automatisch passieren würde.

Es wäre schön, wenn man dazu eine vorhandene Rechnung einfach kopieren und duplizieren könnte.
Funktion "Kopie erstellen"

Noch besser wäre die Funktion "Rechnung aufteilen" die dann automatisch 2 Rechnungen erstellt. Der Betrag der zu erstellenden Rechnung wird abgefragt und für den Rest wird automatisch eine weitere Rechnung mit dem Restbetrag, aber ansonsten identischen Daten, angelegt.

Gruß
AlexJ
Zuletzt geändert von alexj am So 8. Jul 2018, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
alexj
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Rechnungen kopieren/duplizieren/aufteilen

Beitragvon alexj » Fr 1. Jun 2018, 17:36

Ich möchte diesen Wunsch nochmals reaktivieren. Es wäre eine sehr große Arbeitserleichterung!!!
alexj
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Rechnungen kopieren/duplizieren/aufteilen

Beitragvon ALF » Mo 4. Jun 2018, 13:30

Hallo,

wir haben dies als Wunsch notiert, aber bisher gab es sonst keine Nachfrage, deshalb können wir noch nicht sagen, wann wir dies umsetzen können.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8172
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Rechnungen kopieren/duplizieren/aufteilen

Beitragvon alexj » Fr 8. Jun 2018, 08:28

Eine Bitte an andere Forennutzer dies zu unterstützen.
Kurzer post wer das ebenfalls im Produkt nutzen möchte.
alexj
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Rechnungen kopieren/duplizieren/aufteilen

Beitragvon Quarx40 » Mo 2. Jul 2018, 16:52

Hallo miteinander,

gerne möchte ich mich hier der Bitte anschließen!

Denn meine an mich gestellten Rechnungen begleiche ich hin und wieder auch per Raten. Und dann wäre es wirklich sehr hilfreich diese Teilzahlungen zuzuordnen und die Restbeträge zu sehen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Herzlichst
Quarx40
Quarx40
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 16:42
Wohnort: Müllheim/Südbaden


Zurück zu Wünsche PC-Version (Spezial, Profi, Business für Windows)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste