Meldung "Doppelte Buchung"

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Meldung "Doppelte Buchung"

Beitrag von icke1954 »

Hallo, es kommt glücklicherweise nicht oft vor, ist d.h. dann aber immer wieder für mich irritierend:
Meine Bank führt identische Überweisungen (Betrag, Empfänger, VWZ) in einem Zeitraum innerhalb von 30 Tagen nicht wie gewohnt sofort aus, sondern erst ca. 1-2 Tage später. Obwohl im Protokoll ausgewiesen:

Code: Alles auswählen

Betrag und Anzahl Datensätze entsprechen früherem Auftrag. (3900)  
Wenn der aktuelle Auftrag ungewollt doppelt erfasst wurde, (3900)  
melden Sie sich bitte bei Ihrem Institut. Der eingereichte (3900)  
Auftrag wird nicht sofort bearbeitet. (3900) 
... kommt in AB keine Meldung?!
Ich würde mir wünschen, dass eine entsprechende Meldung erscheint, das wäre super!

Gruß icke
Antworten