DKB-Visa: Auto-Update im Hintergrund, wenn Webseite geändert

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
vu42
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Okt 2013, 21:29

DKB-Visa: Auto-Update im Hintergrund, wenn Webseite geändert

Beitrag von vu42 »

Hallo.

Die DKB ändert bekanntlich immer mal wieder ihre Webseite. Und da Alf Banco die Visa-Auszüge meines Wissens per Screenscraping holt, gibt es danach Fehler. Die werden dann mit dem nächsten Update behoben. Soweit so gut.

Aber: Könnte Alf Banco denn nicht bei einem Abruffehler automatisch, im Hintergrund, und nur speziell für DKB-Visa nach neuen Anweisungen für den Abruf suchen? Statt immer gleich ein komplettes Programmupdate laden und installieren zu müssen? Wenn die neuen Abrufinformationen dann noch nicht bereitstehen, kann das Programm ja immer noch einen Fehler melden.

Alternativ fände ich es zumindest hilfreich, wenn man speziell für DKB-Visa die Fehlermeldungen stummschalten könnte, oder dass die Meldung nur einmalig beim ersten Mal erscheint oder ähnliches. Sonst muss ich bis zum nächsten Update immer die Haken für den Abruf in der Kontenverwaltung entfernen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB-Visa: Auto-Update im Hintergrund, wenn Webseite geän

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Vorschläge. Wir werden den DKB-Abruf in diesem Jahr komplett überarbeiten und prüfen, ob wir dies dabei berücksichtigen können.

Gruß,
ALF
ureinic
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 23:11

Re: DKB-Visa: Auto-Update im Hintergrund, wenn Webseite geän

Beitrag von ureinic »

Wird denn der aktuelle Abruf berichtigt bis die totale Neufunktion kommt?
In 5 Prof. geht der Abruf aktuell nicht und es werden keine Programm-Updates angeboten.
Oder wird nur noch 6 gepflegt? Das wäre sehr schade!
Gruß Uwe
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: DKB-Visa: Auto-Update im Hintergrund, wenn Webseite geän

Beitrag von goose »

ureinic hat geschrieben:..... Oder wird nur noch 6 gepflegt? Das wäre sehr schade!
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
diese Fragestellung hat ALF bereits im August letzten Jahres im Unterforum für ALF-Banco 5 negativ beantwortet. Siehe --> http://forum.alf-banco.de/updates-suppo ... t5344.html. Dort findest du detailert auch eine Begründung für diese Entscheidung und Hinweise zum vergünstigten Update auf Version 6 für Nutzer älterer Versionen von ALF-Banco.

---------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
ureinic
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 23:11

Re: DKB-Visa: Auto-Update im Hintergrund, wenn Webseite geän

Beitrag von ureinic »

Upps, danke, so oft bin ich nicht im Forum. Also doch die V 6 nehmen.
Antworten