Warnung bei gleicher Überweisung

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
icke1954

Warnung bei gleicher Überweisung

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
häufig muß ich Überweisungen zwischen dem Girokonto und dem Tagesgeldkonto realisieren. Es bietet sich dann an, oft gleiche Beträge wie 300,00 oder 500,00 zu nehmen. Die Überweisung wird von der Bank in der Regel. sofort realisiert.
Allerdings funktioniert das nicht, wenn innerhalb von 30 Tagen die gleiche Überweisung schon einmal stattgefunden hat :oops:
Die Bank möchte dann, dass ich diese Überweisung bestätige und das macht zusätzlich Arbeit und dauert entsprechend länger (1 - 2 Tage).
Wäre es möglich, dass das Bankingprogramm eine Überprüfung vornimmt und mich in diesem Fall , vor der Überweisung, davor warnt?!
Das wäre wirklich super, so falle ich jeden Monat mindestens 1 x darauf rein und ärgere mich, dass ich daran nicht gedacht habe :wink:

LG icke
ALF
Site Admin

Re: Warnung bei gleicher Überweisung

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Wunsch. Bisher kannten wir diese Prüfung bei den Banken nur innerhalb eines Tages.
Eine Prüfung innerhalb 30 Tagen scheint hier neu zu sein - um welche Bank handelt es sich?
Betrifft dies auch andere Überweisungen (an andere Institute)?

Gruß,
ALF
alexj
Re: Warnung bei gleicher Überweisung

Beitrag von alexj »

Tipp, überweise immer als centbetrag den tag, also am 1ten x,01 am 15ten x,15
dann sollte es immer passen.

So trickst man die Bank aus!

Gruß
AlexJ
Antworten