Kategorien -> Mehr Zeichen und Kommentar benötigt

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
StefanE
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:58

Kategorien -> Mehr Zeichen und Kommentar benötigt

Beitrag von StefanE »

Hallo zusammen,

bin gerade frisch von StarMoney umgestiegen und möchte alles schön Kategorisieren und mit Regeln versehen zur einfacheren Auswertung. Leider bin ich es es StarMoney gewohnt nicht in der Zeichenlänge so arg beschränkt zu sein, was Kategorienamen angeht. Zudem kann man dor noch einen Kommentar zur Kategorie hinterlegen. Das macht es bei Versicherungen leicht, z.B. die Vertragsnummer und Bezeichnung mit zu hinterlegen und genauer zu spezifizieren.

Ich bin noch nicht weiter bei den Regeln aber auch da wäre es schön einen Namen und einen Kommentar mit beifügen zu können.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kategorien -> Mehr Zeichen und Kommentar benötigt

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Vorschläge.
Die Länge des Kategorie-Namens werden wir in absehbarer Zeit erhöhen.
Möchten Sie den Kommentar dann nur in der Kategorie-Verwaltung sehen oder auch an anderer Stelle?

Gruß,
ALF
StefanE
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:58

Re: Kategorien -> Mehr Zeichen und Kommentar benötigt

Beitrag von StefanE »

Entschuldigung für die späte Antwort!
Der Kommentar sollte sowohl in der Kategorieverwaltung zu sehen sein, wie auch bei den Auswertungen (Ausdruck). Da wäre es für mich für die Übersichtlichkeit hilfreich. Leider ist die Markierungsfunktion für die steuerlich relevanten Buchungen nicht per regel setzbar bzw. kombinierbar somit kann man als weiteren Nutzen auch noch mit dem Kommentarfeld arbeiten. In der Hauptsache, wie gesagt, fände ich es bei den Auswertungen schön.

Vielen Dank für Ihre Reaktion. Ich habe es noch nicht bereut, das Programm gekauft zu haben. Im Gegensatz zu Starmoney tut sich hier wirklich was bei der Entwicklung und dem Hören der Nutzer. Finde ich wirklich toll.

Gruß
Stefan
Antworten