Anregungen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
frankenelbe
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Dez 2011, 23:53

Anregungen

Beitrag von frankenelbe »

Hallo ALF

Hier ein Paar Verbesserungen ich hoffe das eine oder andere läst sich verwirklichen

1 Taschen Rechner Funkton aufrufbar in der Menü leiste so das man ein paar Posten Rechen kann
luxus währe die Umsatzzeilen zu markieren und mit den Rechtsklick ( Summe) das die Umsätzte Addiert werden

2 Bank Icons frei wählbar
meine Übersicht scheitert daran das ich mehrere Konten bei einer Bank habe bei den Offlinekonten ist die Auswahl der
Icons die ich den Konto zuweisen kann doch sehr dürftig
besser würde ich es finden wenn ich mann sich die Icons selbst erstellen könnte auso für das Autokonto ein Auto für die
PV eine Sonne oder so.

3 Der Rot Ton für Negative Umsätze frei wählbar machen
Das Problem ist wenn die Zeilen Makiert sind ist der hindergrund ja ein anderer dadurch kann man meist das Rot
schlecht erkennen ich denke wenn man die das Rot anpassen könnte man die Farben besser im einklang bringen

4 Auswertung zu einen Datum immer berechen
Gewisse Zahlungen sind bei mir leider etwas leicht unregelmässig mal ist der Zahlungseingang am 26 mal am 3
So das kann es vorkommen das laut auswertung in einen Monat 2 Zahlungen erfolgen und im anderen garkeine
könnte ich die Auswertung also frei änderen z.B. Auswertung Zeitraum vom 5-4 eines Monats

5 Geplanter Zahlungseingangsverzugsmelder
Ist es Möglich Geplante Eingänge die im Verzug sind erkennen zulassen und dann auf Mahung zu setzten in Tagen
Beispiel Mieter zahlt Miete nicht bis zum 3then pop Fenster mit Geplanter Umsatz nicht eingegangen Mieter Muster Betrag Mahnung in Tagen ()Ja ()Nein ()Planer bearbeiten sollte dann Alf wieder nach ablauf der Frist keinen Eingang feststellen kann er ja wieder Fragen bis Nein oder der Planer geändert wird

So nun hoffe ich das es das wirklich noch nicht gibt über eine Umsetztung würde ich mich Freuen
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Anregungen

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Anregungen.

Die Punkte 1-3 werden wir prüfen.

Zu 4: Sie können für die Auswertung die Zahlungen in einen anderen Monat verschieben, indem Sie bei der Auswertung den Umsatz in der unteren Tabelle ("Details") markieren und dann im Kontextmenü "Umsatz verschieben" wählen.

Zu 5: Dies ist in der Business-Version möglich. Dort werden Sie beim Programmstart an überfällige geplante Zahlungen erinnert. Sie können bei Bedarf nur für den Differenz-Betrag der beiden Versionen auf die Business-Version umsteigen. Es wird also kein zusätzlicher Aufpreis fällig. Bitte lesen Sie hier:
http://www.alf-banco.de/faq/freischaltu ... e-version/

Gruß,
ALF
frankenelbe
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Dez 2011, 23:53

Re: Anregungen

Beitrag von frankenelbe »

Danke für die Schnelle Antwort und Hilfe
ich bin immer begeistert von Eueren Suport


Das mit 4 war mir nicht klar das es auch so geht Danke schon für die Info
Schöner währe es wenn man die Auswertung gleich so anlegen könnte das Banco immer gleich so arbeitet mit den verschobenen Monat

Freue mich schon wenn es bei 1-3 Neuerungen gibt
Antworten