Druck und Dsktopansicht

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
DBm
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 19:54

Druck und Dsktopansicht

Beitrag von DBm »

In der Version 6 werden lange Einträge z.B. im Verwendungszweck bei Überweisungen oder bei Kontoumsätzen beim Ausdruck mehrzeilig umgebrochen, bei der Version 7 beim Ausdruck einfach abgeschnitten. Das ist nicht gut.

Außerdem werden Schriften in der Desktopansicht sehr dünn und deshalb nicht gut lesbar wiedergegeben. Bei Version 6 sind sie deutlicher.

Mir ist es nicht gelungen, dies durch "Einstellungen" im Programm zu ändern.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Druck und Dsktopansicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

handelt es ich um einzeiligen oder mehrzeiligen Umsatz-Druck?

Gruß,
ALF
torucomputer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 14:37

Re: Druck und Dsktopansicht

Beitrag von torucomputer »

Wieso muss man beim Umsatz drucken jetzt noch mehr klicken als vorher. Reicht nicht Druckansicht und dann Schnelldrucken wie in Word??? Kann ja nicht sein, dass ich für einen Ausdruck 4x klicken muss.
MfG
DBm
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 19:54

Re: Druck und Dsktopansicht

Beitrag von DBm »

Wegen der besseren Lesbarkeit auf dem Desktop und auch bei Druckausgaben wäre es (für mich jedenfalls) hilfreich, wenn man Schriftart (ttf) und Schriftgröße - entsprechend MS Windows individuell einstellen könnte.

Außerdem halte ich es für Papierverschwendung, wenn beim Ausdruck eines Zahlungsbelegs eine nicht änderbare Fußzeile zwingend ausgedruckt wird. Das war bei Version 6 besser.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Druck und Dsktopansicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben dies als Wunsch notiert.

Gruß,
ALF
Antworten