Erhalt Tabellensortierung und Selektion/Cursor

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Banconaut
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 20:31

Erhalt Tabellensortierung und Selektion/Cursor

Beitrag von Banconaut »

Hallo,

in Version 7 vermisse ich (immer) noch die "Entfernung" zweier wichtiger Produktivitätsblockierer.

Sortierung Tabellen (am Beispiel des Regelbrowsers)
Anwendungsfall Bereinigung doppelter bzw. ungültiger Regeln beim Upgrade von ALF-BanCo.
Ich sortiere dabei die Regeltabelle nur alphabetisch A-Z (3. Spalte). Sobald nun eine Regel angepasst wurde, z.B. durch Veränderung der betroffenen Konten, Löschung der Regel etc., geht die Sortierung auf Basis der dritten Spalte verloren und wird durch die der ersten ersetzt (Sortierkriterium Regelnummer).
Ein intensives Bearbeiten der Regelliste mit mehr als ein paar wenigen Änderungen ist damit für mich in der Praxis praktisch unmöglich.


Cursor + Scrollpostion Umsatztabellen
In der Umsatztabelle gehen bei einem Wechsel/Rückwechsel des Kontos sowohl die vorherige Umsatzselektion verloren (ein anderer Umsatz ist markiert), der selektiere Umsatz ist zudem nicht mehr im aktiven Viewport der Tabelle.
Bei einem Kontowechsel und Rücksprung soll die zuvor getätigte Umsatzselektion erhalten bleiben, und, falls die Tabellensortierung nicht geändert wird, der zuvor angezeigte Tabellenbereich genauso wieder angezeigt werden.

Da das Umsatztabellencontrol nach meinem Verständnis noch nicht (vollständig?) aktualisiert wurde, besteht ja zeitnahe Hoffnung. :wink:


Grüße,
Banconaut
Antworten