Konten verwalten: Sofort im Editiermodus

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Pac
Beiträge: 14
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 19:25

Konten verwalten: Sofort im Editiermodus

Beitrag von Pac »

Wenn ein Eintrag in der Übersicht angewählt wird und es ist der Konto-Name oder die IBAN, landet man sofort im Editiermodus. Drückt man beim Kontonamen jetzt eine Tate, ist der Name überschrieben. Da der Kontoname in der Regel statisch ist, sollte eine Änderung nur über das Kontextmenü ändern möglich sein.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Konten verwalten: Sofort im Editiermodus

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
auch dieses ungewöhnliche Verhalten von AB kann ich bestätigen!
Unzählige Male hatte ich mich darüber schon geärgert, das ich bei einem Doppelklick auf die Felder Name oder IBAN nicht der Änderungsdialog des Kontos geöffnet wird :wink:
Jetzt hatte ich mich schon daran gewöhnt!
Ich dachte, ich wäre der Einzige, dem das auffällt und da es mir nicht so wichtig war (wie oft muß man diese Funktion schon nutzen ?) hatte ich das auch nie bemängelt.

Gruß icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12001
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Konten verwalten: Sofort im Editiermodus

Beitrag von ALF »

Hallo,

da der Name editierbar ist und die IBAN auf Wunsch vieler Kunden einfach "rauskopierbar" sein sollte, ist eine Änderung hier schwierig möglich.

Wir haben dies als Wunsch notiert und werden prüfen, ob wir es bei zukünftigen Updates berücksichtigen können.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Konten verwalten: Sofort im Editiermodus

Beitrag von icke1954 »

Hallo Alf,
weshalb der Kontoname in der Liste schon editierbar sein muß, ist mir nicht so recht klar und die Funktion "IBAN Kopieren" würde ich als zusätzlichen Menüpunkt ins Kontextmenü legen.

Gruß icke
Antworten